News : Turion-Notebook mit Radeon X700 bei Expert

, 27 Kommentare

Die Fachhandelskette Expert bringt demnächst ein Acer-Notebook mit AMDs Turion 64 Mobile Technology auf den Markt. Unter der Haube des Acer Aspire 5021 WLMi verrichtet ein AMD Turion 64 ML-28 mit 1,6 GHz seinen Dienst. Der ML-28 im Aspire 5021 taktet wie der Turion ML-30 mit 1,6 GHz, besitzt allerdings nur einen 512 KB großen L2-Cache.

Der Prozessor wurde von AMD bisher nicht offiziell vorgestellt und findet sich somit auch nicht in der Preisliste des Prozessorherstellers wieder. Zu finden ist er dennoch in einigen Notebooks am Markt. Den maximalen Verbrauch gibt AMD mit 35 Watt an. Zur weiteren Ausstattung gehören 1024 MB Arbeitsspeicher und eine 100-GB-Festplatte. Das Bild auf dem 15,4"-Crystal-Brite-WXGA-TFT stammt von einer ATi Mobility Radeon X700 mit 128 MB Speicher. Als optisches Laufwerk ist ein Slot-In-Multiformat-Double-Layer-DVD-Brenner verbaut worden.

Die Verbindung zu Netzwerken wird entweder per 54-MBit/s-WLAN oder über das kabelgebundene Gigabit-Lan hergestellt. Neben den drei USB-Anschlüssen ist ein 6-in-1-Cardreader verbaut, der MMC, SD, MemoryStick, MemoryStick Pro, SmartMedia und XD-Medien verarbeiten kann. Das Acer Aspire 5021 geht für 1299 Euro über den Ladentisch. Kostenlos wird dem Notebook noch das Spiel Fussball Manager 2005 von EA Sports beigelegt.

Acer
Acer