News : Visual Studio 2005 und .Net Framework 2 fertig

, 36 Kommentare

Lange hat es gedauert, aber nun ist es endlich soweit. Microsoft hat das Visual Studio 2005, Microsoft SQL Server 2005 und das .Net Framework 2.0 fertig gestellt. Das Framework und SDK stehen dem Interessierten bereits zum Download zur Verfügung. MSDN-Abonnenten können das komplette Visual Studio beziehen.

Neben dem .Net Framework in Version 2.0 kann auch das dazugehörige .Net Framework SDK 2.0 heruntergeladen werden. Somit kann jeder Programmierer die neuen Features sofort ausprobieren. Um eine breite Palette an Nutzern anzusprechen, werden alle gängigen Windows-Betriebssysteme unterstützt. Sowohl in den 32-Bit Versionen als auch in den 64-Bit Versionen. Offiziell soll das Visual Studio ab 7. November verfügbar sein, MSDN-Abonnenten können bereits heute einen Blick auf die neue Entwicklungsumgebung werfen.

Um die Fertigstellung der Produkte gebührend zu feiern, lädt Microsoft zu Promotionveranstaltungen, die in 200 Städten, in 90 Ländern stattfinden werden. Die Tour wird mit dem offiziellen Veröffentlichungstermin des Visual Studio's 2005 am 7. November dieses Jahres in Nordamerika beginnen.

Update

Eine Übersicht über alle kommenden Versionen des Visual Studio's 2005 kann auf den MSDN-Seiten abgerufen werden. Weiterhin ist dort eine Auflistung der jeweils enthaltenen Features zu sehen.

Downloads

  • Microsoft .NET Framework

    4,0 Sterne

    Plattform zum Ausführen von .NET-Anwendungen, dem Java-Konkurrenten von Microsoft.

    • Version 4.6.2 Deutsch
    • Version 4.6, Win Vista Deutsch
    • +10 weitere