News : Verpackung für PC-Spiele im Einheitslook

, 80 Kommentare

Bekannterweise werden Spiele für die Xbox 360, PlayStation 2, GameCube und Co. schon länger in einer Einheitsverpackung auf den Markt gebracht, anhand derer der Käufer sofort die Plattform, für welche er das Spiel in Händen hält, erkennen kann, um Fehlkäufe zu vermeiden.

Ähnliches soll nun auch bald dem PC blühen, wenn die Pläne der IEMA, Interactive Entertainment Merchants Association, umgesetzt werden. Diese hat ein neues Verpackungsdesign veröffentlicht, welches zukünftig die Standardverpackung für PC-Spiele darstellen soll. Das neue, standardisierte Aussehen der Verpackung und Symbole wird zuerst zusammen mit Madden NFL '07 auf den Markt kommen, wodurch sich die IEMA erhofft, dass auch andere Spielepublisher folgen werden.

Standardisierte Verpackung von Madden NFL 07
Standardisierte Verpackung von Madden NFL 07

Weitere Einzelheiten finden sich direkt bei der Interactive Entertainment Merchants Association.