Aktuelle Bilder zu „Enemy Territory: Quake Wars“

Christoph Becker
34 Kommentare

Der aktuelle und insgesamt vierte Teil der „Quake“-Reihe hatte von Anfang an einen schwierigen Start. Von der Fangemeinde wurde das Spiel nie vollends richtig angenommen und auch internationale Turniere machen seit Kurzem einen großen Bogen um den Multiplayer-Teil des Spiels. Weit besser soll es „Enemy Territory: Quake Wars“ machen.

Dieses Spiel wird aktuell von „Splash Damage“ entwickelt und basiert auf einer modifizierten Version der allseits bekannten und beliebten Doom-3-Engine. Die Schirmherrschaft dieses Projekts, das sich ausschließlich an Spieler des Multiplayer-Modus richten wird, trägt natürlich „id Software“. Am Dienstag sind nun in den Weiten des Internets bei den amerikanischen Kollegen von Gamespot drei brandneue Screenshots aufgetaucht.

Neue Screenshots:

Enemy Territory: Quake Wars

Die Geschehnisse in „Quake Wars“ sind noch vor denen des ersten Quake-Teils angesiedelt und beschreiben, wie es letztendlich zum Ausbruch des Krieges zwischen Stroggs und Menschen kam. Nicht nur grafisch soll sich „Enemy Territory: Quake Wars“ von derzeitigen Shootern abzuheben können, es soll neben optionalen Teammissionen auch erweiterbare Fähigkeiten für den erfahrenen Protagonisten sowie verschiedene Rassen und Charakterklassen bieten. So kann der Spieler zwischen den Strogg-Streitkräften und der „Earth Defense Force“ wählen. Dies führt zu einer Auswahlmöglichkeit zwischen jeweils fünf Charakterklassen. Die Wahl der Rasse und der Charakterklasse bedingt dann auch das Angebot an verfügbaren Waffen sowie Fahrzeugen, wobei es allein 40 verschiedene Vehikel, Verteidigungsanlagen und andere Ausrüstung geben soll.

Alte Screenshots:

Enemy Territory: Quake Wars