News : Samsung bringt drahtlosen 50-Zoll-Plasma

, 50 Kommentare

Drahtlose Computer sind mittlerweile ganz normal geworden. Doch drahtlose Fernseher sind nach wie vor selten anzutreffen. Diesem Problem hat sich nun Samsung angenommen, und präsentiert laut eigenen Angaben den mit 50 Zoll weltweit größten drahtlosen Plasma-Fernseher.

Das Modell, das auf den Namen „SPD-50P7HDT“ hört, funkt dabei mit dem „IEEE 802.11a“-Standard. Das Geheimnis der drahtlosen Signalübertragung liegt in einer kleinen schwarzen Box, dem „AV Center“. Diese übernimmt die Wandlung diverser Signale in Funkwellen, so dass der Fernseher diese wiedergeben kann. Dadurch kann man neben dem normalen TV-Signal auch DVD-Player, Festplattenrekorder und vieles mehr an das AV Center anschließen.

Samsung SPD-50P7HDT
Samsung SPD-50P7HDT

Die von Samsung veranschlagte unverbindliche Preisempfehlung beträgt 4.800.000,- südkoreanische Won, was umgerechnet knapp 5.000,- US-Dollar entspricht. Ob dieser TV auch in Europa erscheinen wird, ist derzeit leider nicht bekannt.