News : Thunderbird 2.0 auf Ende 2006 verschoben

, 6 Kommentare

Der alternative E-Mail-Client Thunderbird 2.0, zu dem vor knapp zwei Wochen neue Screenshots ins Internet gelangt sind, soll nun gegen Ende des Jahres zum Download bereit stehen. Eine erste Betaversion wird es aller Voraussicht nach im September und nicht mehr im August geben.

Thunderbird 2.0 ist seit wenigen Wochen als Alpha 1 verfügbar. Neu ist unter anderem, dass der Text einer E-Mail wie in Firefox per „Find As You Type“ durchsucht werden kann und dass man E-Mails ganz im Stil von Web 2.0 mit Tags versehen kann. Darüber hinaus wird in der finalen Version wahrscheinlich das Öffnen von E-Mails in Tabs möglich sein und der seit Version 1.5 vorhandene Phishing-Schutz soll dahingehend erweitert werden, dass wie in Version 2.0 des Firefox-Browsers Website-Adressen mit einer Blacklist abgeglichen werden.

Mozilla Thunderbird 2.0 Entwurf

Informationen zu den weiteren zahlreichen Verbesserungen gibt es bei The Rumbling Edge.

Downloads

  • Mozilla Thunderbird

    4,6 Sterne

    Sehr guter E-Mail-Client mit IMAP-Unterstützung sowie Spam- und Phishing-Filter.

    • Version 45.5.1 Deutsch
    • Version 50.0 Beta 3 Deutsch