News : Anno 1701 startet mit Rekord

, 55 Kommentare

Mit der größten jemals zur Veröffentlichung eines Computerspieles in Deutschland an den Handel ausgelieferten Menge an Kopien geht Sunflowers' Aufbaustrategiespiel Anno 1701 am kommenden Donnerstag an den Start. Insgesamt 450.000 Mal habe man das Spiel ausgeliefert, so der Hersteller.

Die Vorgänger Anno 1602 und Anno 1503 verkauften sich weltweit bis heute über 4,4 Millionen Mal und sind somit die meistverkauften PC-Spiele, deren Ursprung in Deutschland liegt.

Anno 1701

Die Entwicklung von Anno 1701 hat laut Sunflowers insgesamt über zehn Millionen Euro gekostet, 100 Mitarbeiter waren drei Jahre lang an dem Projekt beteiligt. Und noch ein kleines Details verrät der Entwickler in Vorfreude auf übermorgen: Knapp ein Drittel der Anno-Spieler sind Frauen.