News : Creative Zen mit 32 GB kommt

, 109 Kommentare

Während hierzulande die 16-GB-Version des Creative Zen noch nicht einmal richtig Fuß gefasst hat, die deutsche Homepage gar nur den Zen bis acht Gigabyte führt, steht in Asien bereits die Variante mit 32 GByte bereit.

Die neueste Generation des Multimedia-Players, der im August offiziell vorgestellt wurde, kommt mit einer Abmessung von 55 x 83 x 12 mm und einem 2,5-Zoll großen TFT-Farbdisplay daher. Der Zen unterstützt das Format AAC und kann somit Multimediadateien aus dem DRM-freien iTunes-Plus-Angebot abspielen. Auch andere gängige Standards wie WMV9, MJPEG, MPEG4-SP, Xvid sowie DivX 4 und 5 werden unterstützt.

ZEN
ZEN
Creative Zen 32 GB in Singapur
Creative Zen 32 GB in Singapur

Aktuell gibt es in Deutschland den Zen in einer 2-, 4-, 8- und 16-GByte-Variante, von der die zuletzt genannte lediglich bei Amazon direkt für 249 Euro erhältlich ist. Wann es die 32-GB-Version nach Europa schaffen wird bleibt abzuwarten. Der Aufpreis in Singapore-Dollar (siehe zweites Bild) verhält sich zur verdoppelten Kapazität noch in Grenzen. In Deutschland dürfte er sich – angesichts des Preises der 16-GB-Version – wohl jenseits der 300-Euro-Marke wiederfinden.