News : mobilcom mit echter Allround-Mobilfunk-Flatrate

, 42 Kommentare

Für Kunden, die sich schon immer eine Allround-Mobilfunk-Flatrate gewünscht haben, könnte die Freenet-Tochter mobilcom zum neuen Anbieter der Wahl werden. So bietet das Unternehmen ab sofort einen Tarif an, bei dem zum Festpreis alle Aktivitäten am Handy abgedeckt werden.

Dazu gehören alle Gespräche in die deutschen Mobilfunknetze, alle Gespräche ins deutsche Festnetz, Kurznachrichten in alle deutschen Netze sowie freies Surfen im Internet mit bis zu 3,6 Megabit pro Sekunde – alles zusammen gibt es mit dem Tarif „BIG Flat XXL“ ab sofort bei mobilcom zum monatlichen Festpreis von 119,90 Euro. Für 10 Euro Aufpreis sorgt der Anbieter nach eigener Aussage für freie Geräteauswahl.

Einen Überblick zum neuen Tarif bietet die entsprechende Webseite von mobilcom. Auch wenn der Tarif aktuell für die meisten Nutzer aufgrund des Preises noch nicht ansprechend wirken dürfte, so zeichnet sich damit doch ein zunehmender Trend hin zu Komplettlösungen auch im Mobilfunksegment ab. Nun müssen also nur noch die Preise moderater werden.