News : Nvidia reagiert mit Preissenkung auf AMD

, 80 Kommentare

Wie die zumeist hervorragend informierten Digitimes aus Taiwan berichten, plant Nvidia den starken Marktanteilzuwachs des Konkurrenten AMD auf dem Grafikkartenmarkt mit weiteren Preissenkungen zu kontern. AMD konnte im 3. Quartal 2008 einen Marktanteil von gut 40 Prozent für sich verbuchen.

Wie aus Kreisen der Boardpartner zu erfahren war, stehen bei Nvidia Preissenkungen für die GeForce-GTX-200- und GeForce-9600-Serie sowie die GeForce 9800 GT an. Dies wäre nicht die erste Preissenkung seit der Vorstellung der GeForce-GTX-200-Serie am 16. Juni 2008. Die GeForce GTX 280 hatte nach Vorstellung der Radeon-HD-4000-Serie innerhalb eines Monats über 150 Euro im Preis nachgegeben, war zwischenzeitig gar für gut 200 Euro weniger zu haben. Seit September waren erstmals wieder leicht steigende Preise im deutschen Handel zu beobachten.

Preisentwicklung MSI N280GTX-T2D1G-OC laut Geizhals.at
Preisentwicklung MSI N280GTX-T2D1G-OC laut Geizhals.at