News : Windows Mobile 6.5 für 2009 geplant

, 51 Kommentare

Während erst vor einigen Wochen bekannt wurde, dass sich der Release der siebten Version von Windows Mobile deutlich verspäten wird, wurden nunmehr auch Details zu einem Zwischenschritt bestätigt: Microsoft will bis Mitte 2009 Windows Mobile 6.5 veröffentlichen.

Die Meldung von einem nahenden Release von Windows Mobile 6.5 wurde erst vor wenigen Tagen von Motorola-Co-CEO, Sanjay Jha, aufgeworfen. Bis dahin war nicht klar, dass Microsoft vor Windows Mobile 7 auch noch eine weitere Version veröffentlichen wolle. Da der Start der siebten Ausgabe des mobilen Betriebssystems aber in relativ weite Ferne gerückt ist und man sich besser gegen Apple positionieren muss, ist der Schritt nachzuvollziehen. Mittlerweile bestätige Steve Ballmer höchst selbst, dass es in den ersten sechs Monaten des kommenden Jahres Windows Mobile 6.5 geben werde. Über die Neuerungen des Betriebssystems für Smartphones äußerte er sich hingegen nicht. Erwartet werden dürften jedoch mehr oder minder deutliche Änderungen an der Steuerung und Oberflächengestaltung.