News : Acer zeigt 23,6"-Breitbild-Monitor für Spieler

, 76 Kommentare

Wie man bereits unschwer am doch recht ungewöhnlichen Design des Monitors in Kupfermetallic und Schwarz erkennen kann, richtet sich Acers neuer Widescreen-Monitor G243HQ mit TN-Panel in erster Linie an den Spielermarkt. Werbewirksam stellt Acer den dynamischen Kontrast von 80.000:1 in den Vordergrund.

Dieser soll mit „Adaptive Contrast Management“ erreicht werden. Über das statische Kontrastverhältnis schweigt man sich in der Pressemitteilung leider aus. Die weiteren Eckdaten des 23,6-Zoll-Monitors sind eine Full-HD-Auflösung von 1.920 x 1.080 Bildpunkten im 16:9-Format, eine Reaktionszeit von 2 ms (grey to grey), Betrachtungswinkel von 170 Grad sowie eine Bildhelligkeit von 300 cd/m². Der Anschluss an den Rechner oder andere Geräte kann wahlweise über VGA, DVI oder HDMI erfolgen, wobei die letzten beiden Optionen HDCP-Unterstützung bieten. Der Acer G243HQ sollte ab sofort zu einem unverbindlich empfohlenen Endkundenpreis von 299 Euro im Handel erhältlich sein, wird aktuell jedoch noch nicht gelistet.

G243HQ
G243HQ