News : Teufel lässt Concept E Magnum PE auslaufen

, 56 Kommentare

Über sechseinhalb Jahre ist es her, da das Teufel Concept E Magnum in seiner Ur-Version hier auf ComputerBase getestet wurde. Mittlerweile gab es – ebenfalls nicht ohne CB-Test – eine Neuauflage des beliebten Berliner Lautsprechersystems. Nun lassen die Hauptstädter das Concept E Magnum PE auslaufen.

Teufel Concept E Magnum Power Edition
Teufel Concept E Magnum Power Edition

Eigentlich fand das Teufel Concept E Magnum seine(n) Nachfolger bereits unter den Systemen der neueren Concept-E-x00-Serie, die Anfang des Jahres vorgestellt wurde. Seitdem war es nur eine Frage der Zeit, bis das Erfolgssystem aus dem Portfolio verschwinden würde. Mittlerweile zeigen die Zeichen recht deutlich, dass es zu Ende gehen wird. Das Concept E Magnum PE ist nur noch in schwarz bei Teufel bestellbar. Die silberne Version ist nur noch als B-Ware erhältlich. Sie wird unseren Informationen nach auch nicht mehr erneuert werden. Auch die Lagerbestände der schwarzen CEM-PE-Version werden bald aufgebraucht sein. Wer also noch eines dieser Systeme ergattern will, sollte sich beeilen. Alternativen gibt es jedoch genug – nicht nur aus dem Hause Teufel. Interessenten stoßen sowohl in unseren Artikeln als auch im entsprechenden Forum auf zahlreiche weitere empfehlenswerte Produkte.