News : Super Mario Galaxy 2 kommt am 11. Juni

, 40 Kommentare

Das Jump'n'Run Super Mario Galaxy aus dem Jahre 2007 darf wohl zu recht als eines der beliebtesten Spiele für Nintendos Wii bezeichnet werden. Der Nachfolger Super Mario Galaxy 2 steht bereits in den Startlöchern und wird ab dem 11. Juni 2010 auch in Europa im Handel erhältlich sein.

Wie im Original trotzen die Spieler auch hier der Schwerkraft und hüpfen von Planet zu Planet. Dabei erkunden sie gänzlich neue Galaxien und stoßen auf völlig unbekannte Features und Herausforderungen. Auf einigen Spielebenen kann sich Mario mit seinem Dino-Freund Yoshi zusammentun, der sich beispielsweise mit seiner Zunge Gegenstände schnappt, die er dann wieder auf seine Gegner spuckt. Als neues Hilfsmittel erhalten die Spieler einen Super-Bohrer, mit dem sie Tunnel durch den härtesten Fels treiben können. Als kleinen Vorgeschmack ein paar aktuelle Bilder aus Marios nächstem Abenteuer.

Super Mario Galaxy 2