News : Bilder der GTX-485-Platine aufgetaucht?

, 154 Kommentare

Die GTX 480 ist zweifelsfrei die derzeit schnellste Single-GPU Grafikkarte auf dem Markt. Doch berücksichtigt man die Leistungsaufnahme, Temperatur und Lautstärke, so bietet die ATi 5870 das derzeit wohl bessere Gesamtpaket. Nichtsdestotrotz sind Bilder einer GTX 485 aufgetaucht, die noch mehr Strom schlucken dürfte.

Bilder einer aufgewerteten GTX 480 aufgetaucht

Die Bilder zeigen unter anderem eine aufgewertete Spannungsversorgung der GPU mit 8 Phasen. Aktuelle Modelle bieten hier nur eine 6-Phasen-Versorgung. Des Weiteren sind zwei 8-Pin-PCIe-Stromstecker anstatt der üblichen Variante mit einem 8-Pin- und einem 6-Pin-Stecker sichtbar. Dies könnte eine Leistungsaufnahme von bis zu 375 Watt ermöglichen.

Eventuell handelt es sich bei diesem Grafikbeschleuniger um eine GTX 485 mit 512 Shader-Einheiten. Aber auch eine spezielle Version der Board-Partner wäre möglich, etwa eine EVGA Classified GTX 480.