News : AMD macht sich mit Werbespot über Nvidia lustig

, 60 Kommentare

Auch in der IT-Branche sind Werbespots beliebt, in denen ein Unternehmen die Konkurrenz auf die Schippe nimmt. Während Nvidia seit geraumer Zeit mit Karikaturen über Intel lästert, bekommt die Grafikschmiede nun selbst ihr Fett ab. Mit einem Werbespot im eigenen Youtube-Kanal nimmt AMD Nvidias „Fermi“ aufs Korn.

Dabei stehen die negativen Eigenschaften der ersten „Fermi“-Grafikkarten im Fokus, die zwar eine starke Leistung bieten, aber diese sich zum Preis von enormer Leistungsaufnahme, Wärmeentwicklung und entsprechender Lautstärke erkauften. Man sollte dabei aber nicht vergessen, dass Nvidia mit dem neuesten „Fermi“-Sprössling, der GeForce GTX 460, in dieser Hinsicht nachgebessert hat.

Nichtsdestotrotz ist das Video durchaus unterhaltsam gemacht. Bleibt nur zu hoffen, dass auch loyale Nvidia-Kunden diesem Spot etwas Positives abgewinnen können.

YouTube-Video: The Misunderstanding - Presented by AMD