News : Demo zu Mafia II erschienen

, 721 Kommentare

Wie bereits Anfang Juni angekündigt ist rund zweieinhalb Wochen vor Erscheinen des Spiels am 27. August seit heute die Demo zu Mafia II erhältlich. PC-Spieler benötigen dazu einen Steam-Account, Besitzer einer Xbox 360 oder PlayStation 3 Zugang zu Xbox Live Gold respektive PSN-Plus (ab morgen auch ohne Plus-Mitgliedschaft).

Mafia II wird von 2K Czech entwickelt, dem Studio, das schon für den ersten Teil verantwortlich zeichnete. Der Nachfolger erzählt die Geschichte von Vito, dem Sohn eines armen Einwanderers, der ein desillusionierter Italo-Amerikaner ist und versucht, das Leben in Armut hinter sich zu lassen, das seine Kindheit bestimmt hat. Gemeinsam mit seinem Freund Joe verstrickt er sich dabei jedoch immer weiter in der Welt des Verbrechens und lernt dessen Schattenseiten kennen. Spielbar ist in der Demo das „Buzzsaw“-Level, in dem Vito mit zwei Freunden zehn Minuten Zeit hat seinen Auftrag zu erfüllen.

Mafia II

Wir danken Mr.Zweig
für den Hinweis!