News : Noiseblocker: Upgrade der Multiframe-Lüfterserie

, 43 Kommentare

Die Lüfter der „Multiframe“-Serie von Noiseblocker erhalten ab sofort ein Upgrade, wie der Hersteller mitteilt. Die komplette Reihe soll nun mit einer zusätzlichen Dichtungsmanschette bestückt sein, wodurch das seitliche Austreten der Luft gemindert und somit die Leistung erhöht werden soll.

Der neue Dichtungsring findet rings um die Austrittsöffnung des Lüfters seinen Platz und verschließt die Hohlräume zwischen dem inneren Rahmen und den Montagevorrichtungen. Somit soll der seitliche Luftaustritt in diesen Bereichen verhindert werden, was laut Hersteller zu einer höheren Performance des Lüfters führt. Damit sollen sich die Multiframe-Lüfter nun auch für Anwendungsgebiete mit hohen Leistungsansprüchen eignen, wie zum Beispiel Wasserkühlungen.

Neuer Multiframe-Dichtungsring
Neuer Multiframe-Dichtungsring

Durch die Dichtungsmanschette soll der bisherige Entkopplungseffekt des speziellen Rahmensystems der Serie aber nicht beeinträchtigt werden und somit eine geringe Lautstärke weiterhin gelten. Laut Noiseblocker hat man alle Lüfter der Multiframe-Serie mit der Dichtungsmanschette ausgestattet. Sie liegt den Lüftern als zusätzliches Zubehör bei und lässt sich bei Bedarf montieren. Angeblich habe man mit diesem Schritt vor allem auf den vielfachen Wunsch nach einer Optimierung der Multiframe-Serie für den Wasserkühlungsbereich reagiert. Durch den Einsatz der Manschette könne aber auch die Leistung der Modelle bei Verwendung als Gehäuse- oder CPU-Lüfter (je nach Gehäuse oder Kühler) gesteigert werden.

Upgrade: Noiseblocker Multiframe
Upgrade: Noiseblocker Multiframe
Noiseblocker Multiframe: Zubehör
Noiseblocker Multiframe: Zubehör

Die Upgrade-Versionen der Multiframe-Serie sollen ab sofort flächendeckend zum gleichen Preis der herkömmlichen Modelle verfügbar sein.