News : Google testet neue Ergebnisseite für Suchen

, 36 Kommentare

Google hat damit begonnen, in Usertests einigen Anwendern eine überarbeitete Ergebnisseite anzuzeigen. Neben dezenten Pastellfarbtönen wird auch mehr Raum geboten, was die Neuauflage nicht dramatisch, aber doch deutlich von der bekannten Darstellung unterscheidet.

Das überarbeitete Design wird bisher nur sehr wenigen Nutzern gezeigt und befindet sich noch in einer Testphase. Gegenüber Mashable.com hat der Internetkonzern den Test allerdings bestätigt. Die neue Seite zeichnet sich insbesondere durch hellere Farben und größere Abstände sowie optische Trennlinien zwischen den einzelnen Suchergebnissen aus. Damit wirkt die Darstellung weniger kompakt, es entsteht aber auch viel weißer Raum rund um die Darstellung der Ergebnisse.

Neues Design der Google-Ergebnisseite
Neues Design der Google-Ergebnisseite

Die Erfahrungen aus den aktuell laufenden Nutzertests sollen bei der Weiterentwicklung von Googles Darstellung helfen. Die gezeigten Änderungen müssen also in keiner Weise so für jeden Anwender freigeschaltet werden; es sind durchaus noch Änderungen an der Darstellung möglich.