News : Diablo 3 auch für die PlayStation 3?

, 54 Kommentare

Blizzard befindet sich derzeit auf der Suche nach einem erfahrenen Softwareentwickler mit umfassender Erfahrung – unter anderem wird ein ausgelieferter AAA-Titel gefordert – in der Entwicklung von Titeln für die PS 3. Interessant ist die Stellenausschreibung vor allem deshalb, weil er das Team von Diablo 3 verstärken soll.

Dies muss allerdings nicht zwangsläufig heißen, dass Diablo 3 nun auch für Konsolen erscheinen wird. Doch zumindest scheint man bei Blizzard die Chancen eines Ports gründlich ausloten zu wollen. Dafür sprechen auch die verschiedenen Anforderungen, wie etwa eine Passion für Konsolenspiele. In der Vergangenheit hatte sich das Unternehmen immer auf den PC bzw. den Mac konzentriert.

Begleitersystem in Diablo 3

Blizzard plant eine Veröffentlichung der Beta-Version von Diablo 3 für den PC im dritten Quartal dieses Jahres. Das fertige Spiel wird allerdings erst 2012 erwartet.

Diablo 3