News : Neue mobile Bildansicht auf ComputerBase

, 105 Kommentare

Wir haben die Bildansicht auf unserer mobilen Seite für Handys und Tablets mit Touchscreen optimiert. Dort kann man nun zum nächsten Bild navigieren, indem man mit dem Finger über das Display streicht. Der Vollbildmodus lässt sich per Tap/Klick auf ein Bild aktivieren.

In den vergangenen Tagen haben wir mit Hilfe fleißiger Betatester (auch an dieser Stelle nochmal: Danke!) die letzten Ungereimtheiten beseitigt. Das Feature funktioniert auf iPhone, iPod, iPad sowie unter Android (ab Version 2.3) und, einem Leser zu Folge, auch unter Bada. Windows Phone 7 und webOS werden leider nicht unterstützt, da deren Browser Touch-Events nicht an die jeweilige Website weiterreichen – in diesem Fall navigiert man wie gewohnt per Tap/Klick. iPhone, iPod und iPad müssen auf iOS 5 aktualisiert werden, damit der Vollbildmodus funktioniert.

Neue mobile Bildansicht auf ComputerBase

Anhand der folgenden Bildstrecke kann jeder das Feature ausprobieren. Wir hoffen es gefällt und freuen uns über konstruktives Feedback in den Kommentaren zu dieser News.

Star Wars: The Old Republic im Test

Sollte es Probleme geben, bitten wir um die genaue Bezeichnung des Handys/Tablets und die Versionsnummer des Betriebssystems!