News : Microsoft-Belegschaft erhält Windows 8 Tablets, Smartphones und PCs

, 69 Kommentare

Mitarbeiter von Microsoft können sich auf eine vorgezogene Bescherung freuen. Auf der alljährlichen Mitarbeiterversammlung verkündete der Konzern, dass man seine komplette Belegschaft mit neuen Surface Tablets mit Windows RT, PCs mit Windows 8 und Windows-Phone-8-Smartphones ausstatten möchte.

Die frohe Botschaft überbrachte Steve Ballmer, CEO von Microsoft, während seines Auftritts auf der in Seattle, Washington, stattfindenden Versammlung. Dabei darf sich jeder Mitarbeiter auf ein Surface Tablet auf Basis von Windows RT, einen neuen PC mit Windows 8, sowie ein Smartphone mit Windows Phone 8 freuen. Tablet und Smartphone dürfen dabei neben der Arbeit auch im privaten Bereich eingesetzt werden. Für den PC gilt die Beschränkung auf den Arbeitsplatz. Jedoch kann hier neben dem klassischen Desktop alternativ auch zu einem Notebook, Ultrabook oder einem weiteren Tablet gegriffen werden.

„Surface“-Tablet mit Windows 8 von Microsoft

Microsoft beschränkt sich beim Verteilen der Güter aber auf feste Mitarbeiter, die direkt bei dem Redmonder Unternehmen angestellt sind. Aber selbst bei dieser „Blue Badges“ genannten Gruppe kommt man auf eine Zahl von über 90.000 Mitarbeitern. Obwohl dem öffentlichen Auge und der Presse der Zugang zu der Veranstaltung verwehrt wurde, ließen Mitarbeiter die gute Nachricht per Twitter und Facebook durchsickern. Die Reaktionen auf den Überfluss an neuer Technik fielen dementsprechend positiv aus. Einig war man sich darüber, dass es das „Best. Company meeting. Ever.“ war. Andere verglichen das Event sogar mit der amerikanischen Talkshow „Oprah“, bei der die gleichnamige Gastgeberin ihre Gäste und Zuschauer regelmäßig mit Geschenken überhäuft. Passend dazu war da die Aussage einiger Mitarbeiter: „Steve Ballmer is the new Oprah!“.

Microsoft möchte mit dieser Aktion die hohe Wertschätzung der Mitarbeiter unterstreichen. Und natürlich möchte man jeden Angestellten zukünftig als begeisterten Verfechter der neuen Microsoft Hard- und Software und Ideengeber für Weiterentwicklungen gewinnen.