News : Microsoft Surface Pro spätestens Ende Mai in Deutschland erhältlich

, 27 Kommentare

Im Rahmen der CeBIT hatte Microsoft als groben Termin für die Markteinführung des Surface Pro in Deutschland das zweite Quartal 2013 genannt. Jetzt gibt es konkretere Angaben zum Marktstart des Windows-8-Tablets mit x86-Hardware: Im Mai soll es soweit sein.

Darauf weist zum einen Microsofts Support-Center für Deutschland hin, demzufolge der Produkt-Support für ein „Surface with Windows 8 Proam 10. Mai 2013 beginnt. Zum anderen hat das Unternehmen am Dienstag im Surface-Blog eine Einführung des Surface Pro „vor dem Maiende“ in zahlreichen Ländern – darunter auch Deutschland und Österreich – in Aussicht gestellt.

Gegenüber ComputerBase hat Microsoft Deutschland kommuniziert, dass das Surface Pro bis Ende Mai in Deutschland verfügbar sein wird. Ein konkretes Datum wollte man dabei jedoch nicht nennen oder bestätigen: „Mehr haben wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht zu sagen.

Zu welchem Preis Microsoft das Surface Pro in Deutschland anbieten wird, bleibt somit weiterhin unklar. In den USA müssen 899 US-Dollar für die 64-Gigabyte-Version sowie 999 US-Dollar für die 128-Gigabyte-Version gezahlt werden.

Microsoft Surface Pro ausprobiert