God of War : Fortsetzung mit Neuanfang auf der PlayStation 4

, 33 Kommentare
God of War: Fortsetzung mit Neuanfang auf der PlayStation 4
Bild: Sony

Auf der PlayStation Experience in Las Vegas hat Sony bestätigt, dass aktuell an einer Fortsetzung der God-of-War-Reihe gearbeitet wird. Anders als Nathan Drake aus Uncharted wird deren Protagonist Kratos aber nicht auf der PlayStation 4 zu sehen sein.

Gegenüber IGN enthüllte Cory Barlog, dass derzeit „God of War 4“ entwickelt wird. Der Creative Director von Sonys Entwicklerstudio in Santa Monica wollte allerdings keine weiteren Details nennen. Bei der Fortsetzung soll es sich jedoch ausdrücklich nicht um ein Prequel handeln. Ein solches existiert mit dem Ableger Ascension bereits für die PlayStation 3, konnte aber nicht an alte Stärken anknüpfen.

Damit steht nicht nur ein potentieller Neustart der Reihe im Raum. Auch der Wechsel des Protagonisten kann so als sicher angenommen werden. Allzu bald wird God of War dabei nicht auf der PlayStation 4 zu sehen sein. Die Arbeiten befinden sich aktuell offenbar noch am Anfang, weitere Informationen sollen „in den nächsten ein oder zwei Jahren“ folgen, sagte Barlog.