Steam : Zum Mad-Max-Start erstmals Blockbuster-Filme im Angebot

, 25 Kommentare
Steam: Zum Mad-Max-Start erstmals Blockbuster-Filme im Angebot
Bild: Steam

Passend zum Verkaufsstart von Mad Max bietet Valve nicht nur das Videospiel, sondern auch alle Filme dieser Bezeichnung an. Das bislang primär aus Indie-Filmen bestehende Videoangebot der Plattform wird damit erstmals um große Blockbuster-Produktionen aus Hollywood erweitert, die prompt in Bundleangebote einbezogen werden.

Wer den aktuellen Kinofilm Mad Max: Fury Road vorbestellt, kann den Film wahlweise im Paket mit dem Videospiel für rund 60 Euro oder mitsamt den Filmklassikern der Marke für rund 82 Euro erwerben. Drei der insgesamt vier Filme können dabei auch einzeln gekauft werden.

Für Fury Road werden knapp 17 Euro, für Beyond Thunderdome und The Road Warrior jeweils rund 10 Euro verlangt. Die Preise bewegen sich damit etwa auf dem Niveau von anderen Anbietern. Anders als Spiele werden die Filme allerdings nicht als Download ausgeliefert, sondern wie bei On-Demand-Angeboten, denen Steam nun Konkurrenz zu machen beginnt, üblich gestreamt.