Notiz Runtastic Pro : Lauf-App für Android aktuell für 10 Cent

, 7 Kommentare
Runtastic Pro: Lauf-App für Android aktuell für 10 Cent
Bild: Rainer Stropek (CC BY 2.0)

Bereits zu Beginn des neuen Jahres war Runtastic Pro kostenlos direkt über Runtastic erhältlich, jedoch mit einem Unterschied: Nach der Freischaltung der Pro-Version war diese an das jeweilige Smartphone gebunden. Ging dieses verloren oder wurde gewechselt, konnte die Software nicht auf ein neues Telefon übertragen werden.

Jetzt ist Runtastic Pro für 10 Cent über Googles Play Store erhältlich und im Gegensatz zur vorher kostenlos offerierten Pro-Version an den eigenen Google-Account gebunden. Einem eventuellen Wechsel würde somit nichts mehr im Wege stehen. Gegenüber der auch im Play Store angebotenen kostenlosen Variante erhält der Nutzer zusätzliche Funktionen wie die Sprachausgabe, das Anzeigen der Herzfrequenz oder die Verbindung zu einer Smartwatch. Features wie Trainingspläne, Statistiken oder der Fitnessbericht sind hingegen nach wie vor der Premium-Version vorbehalten.