Fan Control v188: Lüftersteuerung für Windows erhält Fehlerbereinigung

Frank Meyer
30 Kommentare
Fan Control v188: Lüftersteuerung für Windows erhält Fehlerbereinigung
Bild: Fan Control

Die für private Zwecke kostenfreie Lüftersteuerung Fan Control ist in einer aktualisierten Version mit einigen Verbesserungen erschienen. Die „v188“ beinhaltet unter anderem die Behebung verschiedener Fehler bei den „Mix-Sensoren“ sowie bei der Speicher- und Ladefunktion von Profilen.

Auch kleinere Optimierungen umgesetzt

Neben den ausgemerzten Fehlern gibt es in der Version 188 für Windows auch kleinere Optimierungen. Beispielsweise werden jetzt „Dezimalstellen in der automatischen Lüfterkurve zugelassen“. Genauere Informationen über die Anpassungen sind in den offiziellen Release Notes beschrieben.

  • Allow decimals in Auto fan curve
  • Fix a bug where a config wouldn't be reloaded properly
  • Fix various mix sensors bug
  • Update LibreHardwareMonitorLib
Fan Control v188 – Release Notes

Schlanke Lüftersteuerung mit vielen Funktionen

Fan Control ermöglicht die individuelle Steuerung der im PC vorhandenen Lüfter. Egal ob manuell, abhängig von verschiedenen Temperaturquellen (CPU, GPU, Mainboard, Festplatten, .sensor-Datei) oder anhand von Lüfterkurven. Über eine übersichtliche Oberfläche im Dashboard-Stil, die sich zudem anpassen lässt, erfolgt die Steuerung der einzelnen Lüfter. Mehr Informationen über das Projekt sind auf der offiziellen Webseite zu finden.

Fan Control – Oberfläche
Fan Control – Oberfläche (Bild: Fan Control)

Download auf ComputerBase

Das Programm Fan Control v188 kann wie gewohnt direkt unterhalb dieser Meldung aus dem Download-Bereich von ComputerBase heruntergeladen werden.

Downloads

  • Fan Control Download

    4,7 Sterne

    Fan Control ermöglicht die individuelle Steuerung der im PC vorhandenen Lüfter.

    • Version V190