Bilder Oculus Rift CV1 im Test: Die bessere VR-Brille für Spiele im Sitzen

Die Software wiegt knapp 900 Megabyte
Die Software wiegt knapp 900 Megabyte
Oculus will wissen, wie groß der Spieler ist
Oculus will wissen, wie groß der Spieler ist
Oculus Rift (CV1) und HTC Vive (final)
Oculus Rift (CV1) und HTC Vive (final)
Oculus Rift (CV1) und HTC Vive (final)
Oculus Rift (CV1) und HTC Vive (final)
Oculus Rift (CV1) und HTC Vive (final)
Oculus Rift (CV1) und HTC Vive (final)
Oculus Rift (CV1) und HTC Vive (final)
Oculus Rift (CV1) und HTC Vive (final)
Kamera, Fernbedienung und Headset
Kamera, Fernbedienung und Headset
Die Oculus Rift ist mit Stoff bespannt
Die Oculus Rift ist mit Stoff bespannt
Schieber zum Einstellen des Pupillenabstands
Schieber zum Einstellen des Pupillenabstands
Klettverschluss zur Anpassung an den Kopfumfang
Klettverschluss zur Anpassung an den Kopfumfang
Das Polster lässt sich wechseln
Das Polster lässt sich wechseln
Proprietärer Stecker für HDMI und USB
Proprietärer Stecker für HDMI und USB
FOV-Vergleich: HTC Vive, Oculus Rift, Samsung GearVR und Oculus Rift DK2
FOV-Vergleich: HTC Vive, Oculus Rift, Samsung GearVR und Oculus Rift DK2 (Bild: Brandon Laatsch)
FOV-Vergleich – überlappende Darstellung
FOV-Vergleich – überlappende Darstellung (Bild: Reddit-Nutzer „kwx“)
Die Kreise der Fresnel-Linse sind feiner als bei der HTC Vive
Die Kreise der Fresnel-Linse sind feiner als bei der HTC Vive
Asynchronous Timewarp im Zeitverlauf
Asynchronous Timewarp im Zeitverlauf (Bild: Nathan Reed (Nvidia, GDC 2015))
Eine IR-Kamera verfolgt das Headset
Eine IR-Kamera verfolgt das Headset
Oculus Home kommt edel daher
Oculus Home kommt edel daher (Bild: Oculus)
Eine IR-Kamera verfolgt das Headset
Eine IR-Kamera verfolgt das Headset
Oculus Rift (CV1) und HTC Vive (final)
Oculus Rift (CV1) und HTC Vive (final)