Netzteildiskussionsthread (Keine Kaufberatung!)

AW: Netzteildiskussionsthread

Eine Frage, ich habe ein Enermax Pro82+ 385W verbaut und möchte nun meinen PC von einem AMD Athlon X2 7750BE gegen einen AMD Phenom ll X4 925 und meine ATi Radeon 4850 512MB gegen eine ATi Radeon 6790 1GB austauschen, bekomme ich da Probleme mit dem NT oder reichen die 385W? Die beiden Prozessoren haben ja die selbe TDP von 95W, aber bei der Graka bin ich mir nicht sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Netzteildiskussionsthread

Wegen HuntKey:

Die meisten Markennetzteile verfügen über eine Leistungsreserve. Auch wenn das HuntKey Jumper 300G "www.planet3dnow.de Edition" mit 30 % Leistungsreserve mehr Puffer hat, als die meisten anderen Netzteile, ist es kein 400-W-Netzteil. Die angegebenen 400 W sind die Spitzenleistung, nicht die Dauerleistung. Bei deutlich höherer Last schaltet sich das Netzteil ab, weshalb es mit 400 W Nennleistung auch keine vertretbaren Leistungsreserven hätte. Es handelt sich also um ein 300-W-Netzteil (@ 45 °C) mit besonders hohen Leistungsreserven (30 % @ 30°C statt 10-20 % @ 25 °C wie üblich) und nicht um ein "runtergelabeltes 400-W-Netzteil".

Das nur bitte berücksichtigen.
 
AW: Netzteildiskussionsthread

Gerücht:

Wie ich vorhin gehört habe stampft Adata seine NT Abteilung ein, ob da was dran ist werden wir sehen
 
AW: Netzteildiskussionsthread

@Tinpoint
Mir ist es eh unbegreiflich, wozu sie diese überhaupt eingeführt haben..
 
AW: Netzteildiskussionsthread

na ja sind ja nicht wenige bei dehnen sich die Augen erst öffnen wenn sich die RMA im Hinterhof stapelt :D
 
AW: Netzteildiskussionsthread

Frage:
Es geht um folgendes 700W-Netzteil aus dem Hause Axle:
http://www.axle3d.com/eng/productspec.php?id=158

Das Foto der Elektronik sieht auf dem ersten Blick wie ein FSP mit andere, Kühler aus,
aber wirkt auf mich, als wäre darin Solytech, Great Wall oder sonst wer verbaut.

@Tinpoint:
Und bestimmt kam dieses Gerücht von irgendwo her, was? :D
 
AW: Netzteildiskussionsthread

ja das hat mir ein Vöglein gezwitschert :D

hmm zum NT ja zu FSP gibt es gewisse Ähnlichkeiten, das Case sieht bissl aus wie andyson
 
AW: Netzteildiskussionsthread

ja das hat mir ein Vöglein gezwitschert :D
Na gut, notfalls akzeptiere ich eine göttliche Vision, Prophetzeiung, Wahrsagung,
etc. auch, sofern sie glaubwürdig ist. :D


Zum Netzteil:
Man kann gewisse Ähnichkeiten zu einem FSP Epsilon erkennen,
Andyson würde ich aber aufgrund des Aufbaus ausschließen, denn selbst
ein altes Modell von denen ist anders aufgebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Netzteildiskussionsthread

ja andyson schließe ich auch aus, war nur der erste Gedanke beim Blick auf case.

http://www.planet3dnow.de/photoplog/file.php?n=5831&w=l


aber paar unterschiede sind schon vorhanden, könnte einfach auch nur eine Kopuie sein^^ SIrfa ist da ja bekannt für


Na gut, notfalls akzeptiere ich eine göttliche Vision, Prophetzeiung, Wahrsagung,
etc. auch, sofern sie glaubwürdig ist.

psst ich musste dem Netzteil Gott mein Tagan Superrock Opfern und aus aus dem Impervio Innereien lesen um diese Info zu erhalten ^^

nee aber dasi st vor kurzem in die ewigen jagt gründe eingegangen :( na ja mal sehen was mir Maxpoint zuschickt, hab ja noch Garantie :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Netzteildiskussionsthread

Es gibt neues von be quiet!

Efficient Power von 350-600W mit 80+ Gold Zertifikat - OEM ist FSP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
AW: Netzteildiskussionsthread

h1rschi schrieb:
Es gibt neues von be quiet!

Efficient Power von 350-600W mit 80+ Gold Zertifikat - OEM ist FSP.

Obwohl ich kein Fan von bq bin, interessant klingt das schon.

soulpain schrieb:
Die meisten Markennetzteile verfügen über eine Leistungsreserve. Auch wenn das HuntKey Jumper 300G "www.planet3dnow.de Edition" mit 30 % Leistungsreserve mehr Puffer hat, als die meisten anderen Netzteile, ist es kein 400-W-Netzteil.

Ich hab nicht dagegen, wenn ein NT etwas mehr schafft als angegeben. Aber letztlich, wenn manche NTs 30% und mehr leisten als angegeben sind, wie können dann Schutzschaltungen als gut bewertet werden? Der Sinn einer Schutzschaltung ist schließlich, das man nicht weit mehr Strom ziehen kann als angegeben.

Einen 2. 6-pin PCIe hätte man auch trotz 300W Leistung anlöten können. für ein normales System und einer GTX 460 würden 300W reichen
 
AW: Netzteildiskussionsthread

Ist der Netzteilhersteller Andyson gut? Die produzieren ja für Club 3D Netzteile und ich dachte mir es wäre vielleicht nicht schlecht wenn man ein gutes günstiges Ersatznetzteil zuhause hat falls das im PC mal kaputt geht.
 
AW: Netzteildiskussionsthread

Ist der Netzteilhersteller Andyson gut?
Die meisten, heute erhältliche Baureihen von Andyson (E-, F-, M Series) sind brauchbar
und schaffen ihre Nennleistung auch und bieten stabile Spannungen, haben allerdings ein
mageres Verhältnis zwischen +12V-Gesamtleistung und Nennleistung und die Verlötung
könnte besser sein.
Teilweise haben sie auch ganz gute Reihen (K Series), aber auch Crap parat.
 
AW: Netzteildiskussionsthread

Frosdedje hat e schon korrekt ausgeführt, ergänzend würde ich nur ncoh sagen das die Club3D/PowerColor NTs nicht wirklich hervorstechen
 
AW: Netzteildiskussionsthread

Ultron ist jetzt auch mit dabei. Active PFC und Kabelmanagement. Der Hersteller dürfte bekannt sein.:freaky:

 
AW: Netzteildiskussionsthread

@soulpain:
Aus welcher Baureihe von Ultron ist denn sowas verbaut oder
kommt das aus einem RealPower-Netzteil?
Und mit XHY-Power kann man auch nicht viel falsch machen, denn die Qualität bei denen
war doch in letzter Zeit sehr überzeugend; siehe Xilence Redwing Series R3, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Netzteildiskussionsthread

wenn die Y Kühler schon sehe wird mir Übel jeder zweite Klitsche Bude auf der CeBit hatte die im Sortiment und alle wollten mir erzählen das die die selbst fertigen XD

Ultron ich kann mich erinnern das so um 2003 ein 350W Ultron mal in der c´t relativ gut abgeschnitten hat aber in IT jahren war das in der Steinzeit^^
 
AW: Netzteildiskussionsthread

So ein 350W Ultron von 2003 läuft hier bei mir immernoch im Rechner meines Vaters:D
 

Ähnliche Themen

Antworten
33
Aufrufe
36.957
Zurück
Oben