estre schrieb:
Sir Tommes ich wette du wärst der erste der es für 20 Euro kaufen würde wenn es dieses Angebot gäbe

In Zeiten des Kapitalismus in denen jeder jeden abzocken will spielen moralische Dinge schon lange keine Rolle mehr.
Die Wette würdest du verlieren - "geiz ist geil" finde ich einfach nur zum Kotzen, warum unterstellst du mir das, kennen wir uns? Und auch wenn du mir als nächstes Arroganz unterstellst, Geld ist mir in gewissen Grenzen (und die werden von PC-Spielen nicht überschritten) völlig wumpe. Ich habe BWL studiert und mir noch nie 'ne Aktie gekauft, weil mir dieses kapitalistische System immer zuwider war. Und AC find ich völlig cool, lange vor dem Release für PC hatte ich mir schon das Lösungsbuch gekauft, um in einem geplanten 2. Durchgang auch wirklich alles zu sehen.
Ansonsten stand heute in der Gamestar ein großer Bericht über Ubisofts-Kopierschutz mit dem Tenor: Das rigide System sorgt für massive Proteste, aber es wirkt.
Folgendes fand ich zusammengefasst wichtig:
- Ubisoft hat mit dem Aufschrei gerechnet und seinen Mitarbeitern "Interviewverbote" erteilt
- Die Verkäufe sind gut, Analysten sagen trocken: die schweigende Masse kauft und zahlt
- Das Spiel wurde bis heute nicht "gecracked"
- Auf Russland (sonst Hochburg der Raubkopierer) entfielen 20 % der weltweiten Verkäufe
- Das System wird weitergeführt
Die einzigen Punkte, die für Ubisoft negativ sein könnten:
- knacken ist schwer, aber nicht unmöglich
- Die Rezensionen bei Amazon etc. sind mehr als schlecht
- Es gibt noch keine Idee, die dauerhafte Anbindung an Ubisoft als Service zu verkaufen
Wir werden uns darauf einstellen müssen, dass dieser Onlinezwang Schule macht, wobei ich zwei Dinge in der Gamestar vermisse: Sie sprechen deutlich an, dass der PC-Markt für Ubisoft nur wenige Prozente am Gesamtumsatz ausmacht, wieso daher dieser Aufwand, der sich mit jedem neuen Spiel wg. bereitzustellender Serverkapazität ja erhöht und die zweite Frage: wie lange soll der Schutz (bzw. der "Service") für ein Spiel aufrecht erhalten werden.