• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin’s Creed Umfrage zum Kopierschutz von Assassin's Creed II

  • Ersteller Ersteller Robert Alpha
  • Erstellt am Erstellt am

Was haltet ihr vom Kopierschutz von Assassin's Creed?

  • Habe ich Verständnis für, macht mir nichts aus

    Stimmen: 15 5,9%
  • Stört mich nicht

    Stimmen: 12 4,7%
  • Muss nicht sein, ist aber noch akzeptabel

    Stimmen: 27 10,5%
  • Finde ich nicht akzeptabel

    Stimmen: 108 42,2%
  • Stört mich sehr, sollte verboten werden

    Stimmen: 125 48,8%

  • Umfrageteilnehmer
    256
das stimmt. unglücklicherweise lasse ich mich vom spielspass blenden, wenn es dann wieder läuft.
 
Servus

diese Art des Kopierschutzes fördert entweder die Raubkopien oder wie in meinem Fall das Desinteresse an dem Spiel.
Warum?

-Einschränkung der persönlichen Freiheit : das Game kann nur bei vorhandener Internetverbindung installiert und\oder gespielt werden. Bei Singleplayer wohlgemerkt

-Aktuell: Serverdown des Publishers. Trotz bezahltem Spiel und Internet keine Möglichkeit zu spielen. Unfassbar :freak:

-Selbst wenn der Spielehersteller, auf dessen Server man zugreifen muß, keine Daten von mir speichert,verwendet etc, haben durch die Internetverbindung Andere die Möglichkeit meinen Rechner anzugreifen.

-zusätzliche Stromkosten: egal wie"wenig" es kostet sein Modem anzuwerfen\oder gar dauerhaft anzulassen, es KOSTET! Was schon einige User hier verwundert hat; ja ich nutze Steckerleisten und während ich offline zocke(online gar nicht) ist mein Internet aus.

-Klare Sache: Wer ein Game nicht bezahlen will wird es ziehen, so oder so. Also trifft es nur die Käufer, bzw die es kaufen wollten.

Hoffe wie bei Bioshock1 auf 10€ Wuddelkiste ohne Aktivierung, erst dann hatte ich mir dieses geholt.

Ein "Pluspunkt": Man übt sich in Geduld, was heutzutage eine Seltenheit ist und durchaus von Vorteil sein kann

mfg
 
Hab ich auch schon gesehen, lässt sich aber leicht faken. Das Problem scheint wohl zu sein, dass es noch keinen funktionierenden Crack bzw. keine vollständig funktionierende Schwarzkopie des Spiels gibt.

Da heute keiner meckert, scheinen die Server ja auch wieder zu laufen.
 
hat irgendwer was von ubisoft gehört, dass er einen bonus bekommt? die haben ja mal ein mail durchgeschickt, dass sie so ein kleines downloadgeschenk machen würden.
 
Trotz allem stellt sich die Frage: Welchen Bonusinhalt spendiert Ubisoft jetzt? Oder gibt es vielleicht doch ein Einsehen, dass die gewählte Technik einfach zu anfällig oder viel zu angreifbar ist?

Ich hoffe mal, dass ich den Bonusinhalt nicht schon besitze.
Mein Lieblingsbonus wäre die Loslösung von der Online-Überprüfung.

ich glaube, diese zwei aussagen, die obere aus der nachricht und die andere ist ein kommentar, muss man nicht mehr kommentieren.
 
heute ist ein mail von ubi reingeflattert. es scheint, als bekommen käufer von der normalen version, dlcs aus den spezialeditionen. stellt sich nur die frage, was die käufer der spezialedition erhalten.
 
das problem mit diesem "kopierschutz" erledigt sich ganz von alleine: einfach nicht konsumieren diese unverschämtheit. :D
 
Stört mich sehr und sollte verboten wären.

Ich fahre sehr viel mit dem ZUG und habe natürlich meinen Laptop dabei um zu zocken. Bei Assassinscreed 2 hätte ich Probleme weil ich wenn ich das Game zocken würde, ich mit meinem USB Stick Online gehen müsste für 9cent die Minute. Tja, das wäre wohl die teuerste Zugfahrt meines Lebens...
Aber mal im Ernst, ich find das Scheisse mit dieser Art von Kopierschutz. Wenn mir ein Game gefällt kauf ich es auch, is doch selbstverständlich, schon allein um ne Fortsetzung zu bekommen. Aber mit DRM, neeeeee

EDIT: Ich kauf mir das Spiel nicht!
 
moment, ich hab den thread nicht wieder ausgegraben, um die gleichen argumente erneut lesen zu müssen. wobei ich persönlich zu gutgläubig war, habe eine stabile internetverbindung. es ging mir jetzt mehr um dieses "entschuldigungspaket", was natürlich die probleme nicht löst und den drm nicht besser stellt und vielleicht hat ja einer die special edition und dann würde es mich persönlich z.b. noch interessieren, was denn der bekokmmt, der doch schon alles hat.
 
Da AC2 bis heute nicht gecrackt wurde, finde ich den Kopierschutz sinnvoll, Er gibt den Schnorrern/Boykottierer keine Möglichkeit, das Spiel illegal herunterzuladen und zu zocken, was ich persönlich schlimmer finde als der KS an sich.
Auch die Handhabung ist kein Problem; wer die Siedler Demo getestet hat, wird mir sicher beipflichten. Denn heutzutage muss man sich in jedem Spiel einloggen oder zumindest einmal online aktivieren. In Siedler III ging das Ruckzuck. Datei anklicken, Login geht automatisch (passwort gespeichert) und schon ist man ingame...und das ohne Probleme.
Da fast jeder (in der Westlichen Welt) einen Internetanschluss (mit Pauschalkosten) besitzt, ist der Onlinezwang eher nebensächlich. Natürlich gibt es noch einige ohne Pauschalkosten, die werden leider in die Röhre gucken müssen. Man kann hald nicht alles im Leben bekommen.

Und nun zum störenden Teil:
Wie gesagt, der Onlinezwang an sich ist mir Wurscht. Der grösste Negativpunkt ist die strikte Regelung des Weiterverkaufs: Er wird untersagt!
Das kann und darf einfach nicht bei einem Spiel sein, egal ob Ubilauncher, Steam, Battle.net, GFWL usw.
Das ist aber eine alte Problematik, die anscheinend nicht so einfach gelöst werden kann.
Der Nachteil (oder Vorteil für die Schnorrer/Boykottorier) bei Steam/Battle.net usw. ist die Tatsache, dass dort die Spiele leicht illegal bezogen werden können.

Punkte die mir missfallen:
1. Kein Weiterverkauf (betrifft auch Steam, bnet usw.)
2. Gleich hohe Preise, obwohl Weiterverkauf und Illegales Downloaden verhindert wird.
3. Keine oder wenige kostenlose DLC-Angebote, gleicher Support usw., keine Demo (siehe SPLINTER CELL!)
4. gelegentliche Serverausfälle (betrifft aber ebenfalls nicht nur Ubisoft, siehe GFWL, Steam usw.)

Auf alle Fälle hat so ein Online-Zwang Zukunft und dürfte sich auch bei den Konsolen durchsetzen, wo der Weiterverkauf (und die Piraterie auf der MS-Gurke) für die Publisher ein riesiges Problem darstellt.

Ebenfalls haben Dienste wie Onlive usw. Zukunft. Die Clients benötigen natürlich immer die Internetverbindung (eine sehr hohe logischerweise!), der Weiterverkauf wird unterbunden und ein Kopierschutz ist dort nicht mal nötig.


PS: Ich habe schon früh prophezeit, dass ein solcher Online-Schutz sehr wirksam sein wird und nicht mit den älteren KS vergleichbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denk mir auch, dass sich der Kopierschutz durchsetzen wird.
Die von Ubisoft sitzen wahrscheinlich in ihrem Büro, lesen die Meldungen dass der Kopierschutz noch immer nicht geknackt wurde und lachen sich ins Fäustschen.

Des is die Bestätigung für Ubisoft und alle anderen Publisher dass der neue Kopierschutz (zumindest länger als andere) Erfolg hat.
Wobei ich sagen muss, der stört mich nich besonders, AC2 spiel ich eh nur auf meinem Rechner, da der Laptop zu schlecht is,
und in der letzten Zeit hat mir auch keinen Strich mehr durch die Rechnung gemacht.

Also wenn die Publisher sich ordentlicher Server zulegen, wird sich die Aufregung um spätere Spiele auch schnell legen, da die Spiele dann problemlos funktionieren. :)
 
Na, ob ihr beide das so locker seht, wenn ihr in einem Jahr noch mal AC 2 spielen wollt (verkaufen geht ja nicht) oder eure Tochter/euer Sohn irgendwann mal und dann die Server nicht mehr funktionieren oder im Urlaub(im Zug/auf Dienstreise auf einem Laptop, der dann vielleicht technisch dazu in der Lage ist, lasse ich mal dahin gestellt. Aber gut, was rege ich mich auf, da ich ja zu den zu vernachlässigenden Ausnahmen in der westlichen Welt gehöre, weil ich keinen dauerhaften Internetanschluss habe (und auch nicht haben will), muss ich mich halt damit abfinden...
 
dass das spiel immer noch nicht gecrackt wurde, bezweifle ich. vielleicht einer, der nicht bei jedem funktioniert, aber irgendeine quote an raubkopien zu assassins creed 2 gibt es sicher.
 
es gibt keine Version ohne Inhaltsverlust und/oder Speicherproblemen.
Dass es irgendwann gecrackt werden könnte, steht ausser Frage, aber der Aufwand bei dem Spiel ist immens hoch.
 
was war in den Youtube Video von #78?
"Dieses Video ist aufgrund des Urheberrechtsanspruchs von UBISOFT ENTERTAINMENT nicht mehr verfügbar."
 

Own, wie epic xD

Nun, das ist für mich ein Spiel für zwischendurch, dass ich spielen werde, wie das einser auch schon, im Zug, auf Reisen oder sonst wo, wo ich lange Mobil bin und nichts machen kann. Einziges problem, ich habe da KEIN Internet! Gecrackt wird es so oder so, das ist keine Frage! Ah man, naja, ein Käufer weniger haben sie. Ich muss so fast auf eine Illegale Version ausweichen, die es zulässt, nicht konstant eine Inet Verdindung zu haben, wenn ich das Spiel zocken will. Tz einfach lächerlich!!!

greez
 
ich hoffe, der schutz setzt sich durch und findet auch Anklang bei allen käufern

denn diese portierung für den pc sind kein grafischer und technischer fortschritt


cytek hält auch nicht mehr ausschließlich am pc markt fest wegen der downloader

sollte es uncrackable bleiben. werden die hersteller wieder mehr auf pc-games setzen und davon haben alle etwas.

45 euro sind schon hart, aber die lohnen sich dann VIELLEICHT auch für alle auszugeben.
 
Zurück
Oben