Sammelbestellung bei EliteKeyboards

• Ersteller Ersteller DieRenteEnte
  • Erstellt am Erstellt am
D

DieRenteEnte

Gast
Wie man erkennen kann, suchen wir gerade ein paar Leute für eine Sammelbestellung bei EliteKeyboards, da der Versand für ein größeres Teil bei 51 Dollar und für etwas ganz Kleines wie die Pads bei 14,50 Dollar liegt.
Je mehr Leute mit bestellen, desto günstiger fällt der Versand logischerweise aus.

Inlands-Versandkosten dürften wahrscheinlich beim Roof so viel wie das DHL Päckchen, also 3,90 oder 5,90 Euro bei einem DHL Paket kosten und die Pads könnte man wohl mit einem großen Umschlag für 1,55 Euro versenden.
Das sind aber alles Schätzungen! Die Preise werden letztendlich durch Equilibrium bestimmt, da ich nicht weiß, ob der per Hermes verschickt, online oder am Schalter, usw.
Aber wegen 2-3 Euro dürfte hier wohl keiner weinen. ;)

Code:
[COLOR=blue]Sammelbestellung [URL="http://elitekeyboards.com/"]Elite Keyboards[/URL]:[/COLOR]

[COLOR=blue]0. Name, Bestellung, Fix-Offen[/COLOR]

[COLOR=blue]1. Equilibrium, 1x Soft Landing Pads Grey, Fix[/COLOR]
[COLOR=blue]2. Haes, 2x EliteKeyboards Full Size Keyboard Roof, 1x Majestouch Flat Windows Keys, 1x Red Esc Keycap Pair,[COLOR=blue] Fix[/COLOR][/COLOR]
[COLOR=blue]3. Highspeed Opi, 1x EliteKeyboards Full Size Keyboard Roof, 1x Soft-Landing Pads (Soft/Black), 1x Red "Esc" for Topre Keyswitches, 1x Red Esc Keycap Pair, Fix[/COLOR]
[COLOR=blue]4. 3CPO, 1x EliteKeyboards Full Size Keyboard Roof, [/COLOR][COLOR=blue]Soft-Landing Pads (Soft/Black),[/COLOR][COLOR=blue] 1x Red Esc Keycap Pair, Fix[/COLOR] 
[COLOR=blue]5. Helge01, 1x Soft-Landing Pads (Firm/Gray), 1x Keycap Pulling Tool, 1x Red Esc Keycap Pair, Fix
[/COLOR]

Die Sammelbestellung wird von Equilibrium von Hardwareluxx koordiniert.
Hier auf ComputerBase gehen die Bestellungen aber über mich und ich leite sie an Equilibrium weiter.
Wenn es relativ wenig Leute bleiben, zahlt Equilibrium alles vorerst selbst und schickt die Dinger nach Geldeingang dann an den jeweiligen Besteller. :)

Die Bestellung ist von Equilibrium zusammengefasst und wird nach einer Kontrolle abgegeben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der versand wird günstiger, aber wie wird das mit dem zoll geregelt?

Ganz normal.
Wenn dein Teil 5 Euro beim Zoll kostet, zahlst du 5 Euro mehr. ^^
Ich würde bisher den größten Zoll Anteil zahlen, da meine Sachen zusammen ohne Versand ca. 29 Euro kosten.
Lässt sich ja ganz einfach über den Gesamtbetrag prozentual ausrechnen.

Hi!

Schöne Idee an sich, aber rentiert sich das? Ab 22€ kann es sein, dass man die 19% EUSt. drauflegen muss, ab 150€ dann auch zusätzlich noch den Zoll von ~4-12% des Warenwertes. Außerdem sind die Versandpreise nach Gewicht gestaffelt. Hat sich mal jemand darum bemüht, auszurechnen ob das lohnenswert ist? Schließlich muss man für den Versand in D nochmal zahlen...

Wir/er können ja noch kein Gewicht, Versand und Zoll nennen, da die Bestellungen noch offen sind. ^^
Sobald wir "genug" Leute haben bzw. Equilibrium meint, die Bestellung nun abschicken zu können, wird es nochmal ausgerechnet.

Ich denke wir werden auch unter 150 Euro Warenwert bleiben und selbst wenn man beispielsweise 12% des Warenwertes zahlen muss, ist es bei den Pads nur 1 Euro, dafür spart man sich mehr als 1 Euro Versand. :D
Es müsste sich auf alle Fälle lohnen. 20 Leute werden es wohl auch nicht sein, es kommt ganz auf Equilibrium an. Vielleicht wird schon Dienstag bestellt, da steht noch nichts fest, da es ganz spontan im Diskussionsthread war. ^^

Wer sich beispielsweise das Acryl-Staubschutz-Dings bestellt, spart gegenüber von 35 Euro alleine bei 4 Leuten schon mal die Hälfte, inkl. 6,90 Euro Versand innerhalb Deutschlands.
Bei den Pads reicht ja schon ein günstiger Versand, ein großer oder sogar nur ein Briefumschlag.

Aber 4 Leute waren im Endeffekt unsere Mindestanforderung, damit es sich lohnt. Bei etwas mehr lohnt es sich natürlich auch mehr. ^^

Kauf dir 105 mal die rote Esc Taste. :D
Oder für eine Topre, die du noch kaufen müsstest, zwei mal die HHKB Keycaps. xD

Die Leopold Tenkeylesse sagt mir auch irgendwie zu. Am besten gleich die Otaku, damit man nicht vom US-Layout abgelenkt wird. ^^

Edit:
Die Bestellung wird noch etwas laufen, der Termin steht noch nicht fest.

Haetteigentlich auch mal wieder lust eine neue tastatur zu holen :-) hab bloß noch rein garnix von elitek. hmmm
Wie oft bestellt ihr dort? Wenn man einzeln bestellt sind die portokosten so sehr hoch ja? greez

Wäre meine erste (Mit-)Bestellung bei EliteKeyboards.
Der Versand nur für die Pads alleine kostet 14,50 Dollar, für den Staubschutz alleine, wegen der Größe, aber schon 51 Dollar. Deshalb die Sammelbestellung. ^^
Unser Ziel war es sowieso mindestens 4 Leute zu finden, damit es sich lohnt. Mehr lohnen sich logischerweise auch etwas mehr. ^^

Von mir aus, wird es für lange Zeit die einzige Bestellung dort bleiben.
Und eine Tastatur, sollte bei mir natürlich auch irgendwann kommen, aber das ergibt sich so bei mir. :D
Entweder ich bekomme wieder ein super Angebot, einer oder wieder mal ich, fliege in die Staaten oder wenn ich unbedingt was Neues brauche. xD
Aber im Großen und Ganzen bin ich jetzt schon zufrieden.
Mehr als die Topre und meine MX-Clears brauche ich nicht wirklich. Höchstens eine Deck Legend Frost mit MX-Clears oder eine weiße Topre.
Der Rest ist einfach nur eine Sammlung, die ich ab und zu bei Lust und Laune für ein paar Wochen nutze. ^^

Update

Die Bestellung ist von Equilibrium zusammengefasst und wird nach einer Kontrolle abgegeben.

Zurück
Oben