Wertschätzung Lenovo ThinkPad T500

charmin

Admiral
Registriert
Mai 2004
Beiträge
9.838
Hallo zusammen,

vorab, ich habe nach einem passenden Sammler gesucht, ihn aber nicht gefunden.

Da ich kommendes Jahr mein Praxissemester in den USA absolvieren werde und zwar ein Notebook gestellt bekomme (aus DE, muss ich selbst mitnehmen) welches ich aber nicht privat verwenden darf, überlege ich mir mich von meinem T500 zu trennen und auf ein X220 umzusteigen (gibt es für Studenten ja schon recht günstig).

Daher nun die Frage was ich beim verkauf meines T500er erziehlen könnte:

T500 mit
- T9400 2.53 GHz
- 4GB RAM (selbst nachgerüstet, Original RAM kann beigelegt werden)
- 320GB 7200 u/min WD Platte (Scorpio Black), Original Platte kann beigelegt werden)
- HD3650 switchable Grafik
- 15,4" mit 1680x1050er Auflösung
- Dockingstation
- 9Zellen Akku, 6Zellen Akku (kaum benutzt), 3Zellen Ultrabay Akku
- DVD Laufwerk (nur CD brennen, keine DVDs)
- Windows 7 Pro
- Garantie bis ~01/2014 (Vor Ort Service)
- 1 Netzteil
- Zustand gut, Ecken wie bei den meisten Thinkpads... ;)

Schon mal vorab vielen Dank für eure Einschätzung! :)

Gruß
Jens
 
Ebay - T500 in die Suchleiste eingeben -> Suchen -> Erweiterte Suche (neben Finden) und Haken bei "Beendete Angebote" setzen.

Frohes Fest.
 
Da habe ich ebenfalls schon nachgesehen, aber 1.) ist es schwierig bei Ebay eine realistische Preiseinschätzung zu bekommen und 2.) haben die wenigsten Geräte eine solch umfangreiche Ausstattung geschweige denn Garantie (ich habe bisher zumindest noch keines gefunden). ;)
 
Das kann ich nicht wissen, dass du dort nachgeschaut hast. :-)

Das NB geht so circa um die 350€ bei Ebay weg (mit 4GB).

Die Festplatte würde ich versuchen vielleicht mal einzeln zu verkaufen. Ob du nun die Originale einbaust oder die andere, ist deine Wahl.

Die Dockingstation... hmmm 75-100€ vll. (aus dem Bauch raus gesagt), will ja auch nicht jeder unbedingt haben, wenn wir ehrlich sind.

- Garantie bis ~01/2014 (Vor Ort Service)

Das gibt nochmal ein Plus - Wie viel ? Hmm, ich denke du landest bei circa 525-550€ - aber ich kann mich auch total täuschen :-)
 
also wenn ich auf um die 500€ rauskomme (mehr ist natürlich immer besser ;)), dann bin ich eigentlich schon zufrieden. :)
 
Naja realistisch sind 400 Euro bei einer reinen Auktion ohne sofortkauf je höher der preis um so uninteressanter wird es, und bleibt ein sogenannter ladenhüter, kommt auch immer darauf an wieviel zeit man für den Verkauf investiert, Angeboten werden die Geräte z.Z zwischen 450 und 500
 
Naja, Ebay ist sowieso keine Option, wenn dann wird das Gerät hier oder im Thinpad Forum angeboten. :)
 
Manko? Inwiefern? Zum arbeiten gibt es mMn nichts besseres als ein hochauflösendes 16:10 Display.
 
Manko ? Das ist gerade das gute an dem Gerät ! Genauso wie die HD3650 und die Herstellergarantie bis 01/2014. Dazu noch die sehr schnelle HD, die vielen Akku´s, der starke Prozessor und die Windows 7 Professional Lizenz. Dadurch steigt das Gerät enorm im Wert !

Das Gerät kommt locker auf einen Wert von über 500Euro, gerade durch die sehr gehobene Ausstattung.

Sehrsehr schönes Gerät, würde mich nur mit Schmerzen von trennen würden :)
 
Ich trenne mich auch nicht weil ich es will, Aber zwei Geräte mit 15" gehen einfach nicht ins Handgepäck und aufgeben kommt nicht in Frage. Ein X220 wird mich aber vermutlich über den Verlust hinwegtrösten. :)
 
Wenn dann würde ich ehr ein T420 bzw T420S oder sowas nehmen, nicht zu klein aber auch nicht zu gross. Preislich nehmen die sich ja nicht viel, und ob du nun 1.65Kg (X220) hast oder oder 1.95Kg (T420S)... dafür gibts nen grösseres Display mit einer sagenhaft guten Auflösung (1600x900 bei 14.1")

Lenovo IBM ThinkPad T420s, Core i5-2520M 2.50GHz, 4096MB, 320GB, IGP (NV729GE/NV829GE/NV8P5GE) ab €1101,-- Das wäre schon genau das richtige, mit 3 Jahre VOS und 7200u/min HD. Laut notebooksbilliger.de & Cyberport.de ist sogar ein GPS/UMTS Modul inkl "Ericsson Open-SIM UMTS Modul F5521GW (WCDMA/HSPA/GSM/GPRS/EDGE/A-GPS) "
 
Naja, so viel grösser ist das T420s nicht. Dafür bekommt man ja auch bei weitem mehr fürs Geld :)

T420s:
Abmessungen (BxTxH): 343 x 230.1 x 21.2-26.0mm
Gewicht (kg): 1.67 kg mit 6-cel Akku

X220:
Abmessungen (BxTxH): 305 x 206.5 x 19.0-34.6 mm
Gewicht (kg): 1.50 kg mit 6-cel Akku


Hier ein recht ähnliches Model: http://www.ebay.de/itm/IBM-Lenovo-T...eripheriegeräte_Notebooks&hash=item3a6e04ac7c nur mit kleinerer HD, ohne OS, ohne Dockingstation, nur einem Akku aber mit etwas schnellerer CPU. Wenn man das noch alles dazu rechnet, was dein Gerät mehr hat, kommst du locker auf 550-600Euro, je nach äusserem Zustand. Die Leute, die wissen, was an dem Gerät so wertvoll ist, wissen es auch zu schätzen !
 
Zurück
Oben