Desire - Interner Speicher wird immer voller

Z

Zimon

Gast
Hi Leute,

normalerweise bekomme ich so Geschichten ja selbst in den Griff, aber die üblichen Verdächtigen spucken auf meine Suchanfragen keine brauchbaren Treffer aus. Daher hoffe ich könnt ihr mir helfen:
Auf meinem HTC Desire ist Cyanogenmod 7 insalliert, samt Apps2SD+ (via S2E). Klappte bisher auch sehr gut, nur seltsamerweise wir der interne Speicher (Sprich "Data") von Tag zu Tag voller und ist aktuell bei 15 MB. Ich habe sicherlich nicht Unmengen an Apps installiert und selbst nach Deinstallation einer wird der freie Speicher nicht mehr.

Was kann ich hier also tun?

Viele Grüße
Simon
 
Naja, genau so einer von den Beiträgen, die mir eben nicht weiter helfen und ich schon zig gefunden habe.
 
Lösche deinen Cache manuell unter Einstellungen -> Anwendung verwalten -> auf die einzelnen Apps gehen -> Cache löschen

oder probier mal diese App aus
http://www.androidpit.de/de/android/tests/test/392211/Ratzeputz-mit-Quick-Cache-Cleaner

Cache löschen hilft Wunder, vorallem bei Apps wie Facebook und Maps. Außerdem solltest du deinen Internetverlauf öfters mal löschen.

Ich kann mich nicht mehr erinnern, wie viel der interner Speicher das Desire komplett frei hat, aber 15Mb solltest du schon gewinnen können.

Probiers einfach mal aus.

nachtrag: cache bei meinem Desire HD nach 2 Wochen gerade komplett gelöscht (nutze eine Sense Rom, hat die Funktion integriert), von 616Mb auf 635Mb freier Speicher
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mein Desire zwar schon vor über einen Jahr ersetzt, aber meine Freundin hat noch eines mit LeeDroid und A2SP+. Nach einem halben Jahr und 80 Apps hatte sie dasselbe Problem und nur noch 15MB frei:

Cache reinigen, brachte ca. 15MB. Data Cleanen ca. 20MB, und der Dalvik-Cache weitere 10MB. Und schon waren wieder 60MB frei.

Such dir einen Cleaner der nicht nur den Cache reinigt, sondern auch die gespeicherten Benutzerdaten (zb 1Tab Cleaner). Ein Daten-Fresser ist zb Facebook, benötigt gern alleine mal 15MB. Oder der Internet Browser mit 4-5MB.
 
Cache und dalvi Cache sind auch auf sd ausgelagert, bringt mir also Null die zu löschen. Hab ja extra geschrieben, dass "data" das Problem ist... d
 
Zurück
Oben