HIMYM.dll Virus ? Wie löschen ?

PuITutorials

Ensign
Registriert
Juli 2010
Beiträge
245
Hallo,

Ich habe heute mein Lap angeamcht und direckt hat Antivir einen angeblichen Virus gefunden er liegt in C:\Users\Username\AppData\Local\Temp und heißt HIMYM.dll

Habe gegoogelt und diese Seite gefunden

http://www.pc1news.com/virus/file-himym-dll-133881.html

Nur ich kann sie nicht löschen da steht immer ist im System geöffnt :(

Was tun ? Antivir kann sie auch nicht löschen ich klick auch Entfernen aber der Fund kommt immer wieder !

Gruß
 
Hi,

Spybot S&D im abgesicherten Modus von Windows laufen lassen.

Generell gilt aber: auch ein nachträglich gesäubertes System ist - wenn einmal kompromittiert - nie mehr so sicher wie ein neu aufgesetztes System! Das gilt es zu bedenken.

VG,
Mad
 
lol, ein "How I Met Your Mother"-Virus. xD

Und der Aussage von Madman kann ich nur zustimmen.
 
Ich würde Malwarebytes installieren und dann drüber laufen der ist für diese Art von Virus besser Spybot findet nicht so viel Malware wie Malwarebytes nach meinen Ehrfahrungen!
 
HDD plattmachen. Madman hat völlig recht.

Sichergehen, dass die Kiste wieder sauber ist kannst Du nur nach ner Neuinstallation.
 
Ich hab es ja schon gefunden nur ich kann es nicht löschen weil es im System geöffnet ist
 
Hi,

und mit dieser Aussage stellen wir jetzt was an? Sind dir die Tipps hier nicht verständlich? Wenn ja dann sag das, dann erklären wir es dir gerne genauer wenn nötig.

Ansonsten mach es doch einfach so wie hier empfohlen. Entweder ein bisschen sicher mit MalwareBytes / SpyBot oder richtig sicher mit Neuinstallation.

VG,
Mad
 
Jägerschnitzel mit Pommes dazu einen Gurkensalat. Als nachtisch vanille eis mit heißen kirschen.
 
dann entlocke die Datei:

Start-Systemsteuerung-System und Sicherheit-Verwaltung-Computerverwaltung-Freigebene Ordner-geöffnete Dateien

Besser aber du nimmst dafür S&D oder machst die Kiste platt.
 
Oder starte mit einer der vielen Rettungs-CDs mit integriertem Virenscanner und lasse ihn offline löschen. (z.B. bei Computerbild, Kaspersky,...)
 
hi

der beste weg ist:

lade dir die DE Cleaner.iso und brenn sie mit cdburnerxp.
dann starte von der cd. die neuesten signaturen können über wlan oder lan geladen werden.
dann stell antivir so ein wie du es benötigst. in deinem falle wäre löschen sinnvoll.
ob das problem beseitigt wurde kann man direkt mitverfolgen. ansonsten mal in die log gucken. danach sollte das system sauber sein.

je nachdem wie schlimm der schädling war bzw. ist sollte man jetzt eine datensicherung durchführen und das system neu aufsetzen updaten und mit mindestens 8 stelligen passwörtern sichern. ausserdem ist es ratsam dann nur zum aufsetzen den admin account zu nutzen und später einen benutzeraccount erstellen ebenfalls mit pw.
auf diese weise wird das system wesentlich sicherer sein.

passwort sollte groß und klein buchstaben zahlen und sonderzeichen enthalten.
niemals ein wort wählen das es gibt.
das passwort vorher in das vokabelheft schreiben... das ist praktisch den man kann das heft für alle passwörter der accounts im netz oder lokal nutzen.

ich wünsche dir viel glück und bei der windoof installation sowie dem update prozess.
am besten schlafen legen den das dauert ewigkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben