• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Siedler 5] Kampagne -> Crash to desktop

Tiu

Rear Admiral
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
5.560
Habe gestern Siedler 5 bekommen und gleich installiert. DVD-Code eingegeben und bei BlueByte registriert. Die Einzelmissionen kann ich problemlos Spielen, doch sobald ich eine Kampagne starten will, bricht er nach ca. 10 sec. beim abspielen des Videos ab und kehrt ohne Fehlermeldung zum Deskop zurück. :o
Warum?
Stimmt irgendetwas mit der Grafikkarte nicht?
Alle anderen Spiele wie UT2004, Blitzkrieg Rolling Thunder etc. laufen einwandfrei.

System:
Asus P4C800
P4 Northwood 3,2 GHz
1GB Twinmos Twister CL2
GeForce6800GT

Übertaktet ist nichts.
Treiber 71.22
 
Re: Problem mit Siedler 5

Ich glaube nicht, dass es mit dem Treiber zusammenhängt.

Du sagst Video abspielen. Was genau meinst du damit? Spielesequenz in inGame-Grafik oder eben halt ein echtes Video?
Könnte möglicherweise ein Problem mit einem Codec darstellen. Hast du mal in der FAQ vom Spiel geguckt, ob ein Codec gefordert wird?
 
Re: Problem mit Siedler 5

Installier mal etwas wie das "Ace MeGa CoDeCs Pack" und DirectX 9.0c neu.
Und gibts schon einen Patch für S5?
 
Lediglich einen Multiplayer patch, der das vernünftige Spielen im MP ermöglicht;)
 
Das Video ist praktisch das Intro zur ersten Mission in der Kampagne. Also praktisch so eine Zeichentrick Sequenz die abgespielt wird. Läuft ca. 10 sec. dann ist feierabend. Kickt mich total aus dem Spiel raus.
Ansonsten kann ich die einzelnen freien Missionen spielen, nur eben die Kampagne nicht wegen dem Video. :(
 
Wenn die Intro-Videos (also Herstellerkram etc.) vernünftig laufen, kannst Du vielleicht mal versuchen, die Video-Dateien gegeneinander auszutauschen.
Vielleicht kommt Dein Codec mit dem einen Video nicht ganz klar. Haste das Codec-Pack mal installiert?
 
Sollte eigentlich nicht an einem Codec liegen.
1.) wenn es ein besonderer Codec wäre, wäre er bestimmt auf der DVD mit dabei.
2.) sagt mir das überprüfungs Tool, dass ich alle Systemvoraussetzungen erfüllt habe.
3.) ist nicht der gleichen im Handbuch oder in der Readme vermerkt.

Ich versuch mal den 61.76 / 61.77 Treiber, weil der in der Readme angegeben ist.
Evtl. liegt es doch am 71.22 ?

Update:
Also Treiberwechsel hat nichts gebracht. :(
Die Intros am Anfang wenn man das Spiel startet laufen einwandfrei, erst wenn ich die Kampagne starten will kickt der mich. Ist doch nicht normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben