Word: Markierungsgeschwindigkeit einstellen?

NoWayOut

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
86
Hallo,

nun habe ich auch mal eine Frage :D

Wenn ich in Word (2000) einen Text mit der Maus markiere, der über den Bildschirmrand hinausgeht, dann scrollt ja Word automatisch mit, sobald der Mauszeiger bei gedrückter linker Maustaste das Dokumentenfenster verlässt.
Mein Problem: Der scrollt so schnell, dass ich direkt die nächsten Seiten markiere, anstelle der folgenden Zeilen. Meine Auffassungsgabe und mein Reaktionsvermögen im rechten Zeigefinger ist leider nicht einstellbar oder irgendwie upzugraden, also muss Word langsamer werden.
Meine Frage: Wie?? :confused_alt: (Jetzt kommt mir nicht mit der Bauanleitung für die gute alte C64 Bremse :p )

Zusatzfrage: Kann ich ein zusammenhängendes Dokument ohne extra-Formatierungen wie manuelle Seitenumbrüche so bearbeiten, dass ich z.B. Seite 4 mit Seite 7 tausche?
Also wie beim drucken: 1-3;7;5-6;4;8-100
Nur halt soll das Word Dokument geändert sein und nicht nur der Ausdruck.

Fragen über Fragen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit.

Gutes Markieren geht *ohne Maus* hervorragend, wenn Du die STRG- Taste mitbenutzt.
*Wenn Du Shift+STRG+(rechts/ links) benutzt, markierst Du gleich das ganze nächste/ vorhergehende Wort...
*Wenn Du Shift+STRG+(oben/ unten) benutzt, markierst Du gleich bis zum nächsten Abschnitssende bzw. bis zum vorherigen Abschnittsbeginn...

hoffe, das hilft Dir!
greets. gogoland2002

PS: Entsprechend kannst Du die STRG-(rechts/ links/ oben/ unten)- Kombinationen natürlich auch ohne Shift hervorragend zum schnellen Bewegen des Cursors ohne Maus nutzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis.
So mache ich es momentan, wenn man dann noch die Bild-Auf/Ab Tasten + Shift benutzt gehts schon recht gut, aber ich bin Perfektionist und hätte es gerne als Lösung mit Maus ;)
 
Zurück
Oben