Aspire 8930G BIOS Flash FAIL... Gelsenkirchen

Night1

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2007
Beiträge
26
Hallo alle,

habe ein mächtiges Problem. Beim Bios flashen meines Laptop Aspire 8930G ist was schief gelaufen. Jetzt geht nur die Power LED an. Bildschirm bleibt schwarz und auch sonst keine Lebenszeichen. Kann mir bitte jemand helfen? Komme selber aus Gelsenkirchen. Man müsste Bios Chip entlöten+neuprogrammieren+einlöten oder Bios entlöten+wegschmeißen+Neuen Bios chip besorgen+einlöten. Kennt ihr eine Firma oder jemanden in meine Nähe?


Gruß Night
 
Schade zu weit weg. Will ungern es vorher versenden. Lieber selber vorbei bringen und informieren.
 
Bis wo würdest Du fahren wollen und was darf es kosten? Wie bist Du zeitlich drauf, flexibel oder gebunden?
 
Jo habe auch längst bei Acer ein Thread eröffnet. Bin auch genau mit diesen beiden Herren in Kontakt. Bis jetzt habe ich ein Angebot für 50euro. Ich würde auch 50 Kilometer fahren wenn ich auch am gleichen Tag das Laptop wieder bekommen würde. Weiß bereits das es mit USB boot Lösungen nicht klappt da die Lüfter nicht mal anspringen. Es leuchtet nur die Power LED.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meld mich nur noch mal, weil dieser Thread geschlossen werden kann. Habe mein Laptop zur Reparatur zu einem Experten vom Acer Forum geschickt.
 
Mein Leid geht weiter... Der Experte aus dem Acer Forum hat den Bios-Chip neu programmiert, aber ich hab immernoch ein schwarzen Bildschirm. Jetzt gehen wenigstens die Lüfter an:freak: Vermutung des Experten im Acer Forum---->Bios Chip zerschossen.

Jetzt ist das Laptop hier----> http://www.bios-fix.de
 
Ich muss mich jetzt mal hier einmischen, ich bin einer der Experten aus dem Acer Forum.
Bei mir war das Gerät nicht und ich kann mich auch nicht an eine Anfrage erinnern . Aber ich weiß aus Erfahrung das es nicht reicht einfach die BIOS.wph Datei von Acer auf den Prom zu flashen, diese ist nicht komplett. Hier muss ein Image eines funktionalen BIOS geflasht werden. Danach muss die Seriennummer wieder editiert werden.
Wie gesagt mich hat keiner gefragt. Schade....
 
Interessensfrage, geht hier nicht einfach die crisis-disk Methode, wie bei anderen Phoenix Bios Chips?
MfG
Thomas
 
Zurück
Oben