MSI GX660R Zufälliges Ausschalten der Hintergrundbeleuchtung (Inverter?)

shutdown6

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2011
Beiträge
12
Hallo Jungens und Mädels!

Habe hier folgendes Problem. Meine Hintergrundbeleuchtung des Displays geht zufällig immer mal wieder aus. Allerdings tritt es mit 100%iger Sicherheit bei grafischen bzw. rechenintensiven Anwendungen (insbesondere Spielen) auf. Aber auch nicht vorherbestimmbar wann. Mal recht zügig, mal recht spät. Ab und an (selten) auch mal im Normalbetrieb. Wenn man schräg auf den Bildschirm schaut wenn er schwarz ist und viel Licht drauf fällt (Sonne, ja ich weiß noch was das ist) sieht man noch die Fenster usw. Auch am externen Monitor (Fernseher) entsteht kein Problem.
Nach einigem Schlaumachen bin ich auf diese Invertergeschichte gestoßen. Nunja und auch darauf, dass einige Notebooks gar keinen Inverter mehr haben.
Ich finde auch nirgends einen Inverter für diese Art von Notebook, selbst nicht im MSI-Ersatzteilshop, obwohl es dort für viele Modelle einen Inverter gibt.

Garantie fällt wohl flach, da der Vorbesitzer (hbs von Ebay) den Lappie auf hatte und 2GB Ram reingefrickelt hat. Außerdem ist der Garantiesticker durchstoßen....

Nun zu den Fragen:
1. Gibt es baugleiche Modelle? Also könnte ich den Inverter der GX-Reihe oder den der GX600er Reihe verwenden?
Bsp: Nummer 1[/ur ] [url=http://www.msi-shop.de/notebook-inverter.html]Nummer 2
2. Wenn kein Inverter verbaut wurde (hab nicht reingeschaut, vielleicht weiß das hier wer) an was könnte es dann liegen?
3. Weiß jemand wo man einen Inverter/Inverterkabel für eben dieses Notebook herbekommt?

Über Hilfe würd ich mich freuen, denn ich hab eher weniger Ahnung davon. Aber nen Inverterwechsel krieg ich schon noch hin ;)

Grüße
shutdown
 
Also baugleiche Modelle gibt es wie Sand am Meer (die ganzen Medion Erazer x6xxx, einige MySN, Hawkforce, Deviltec etc Geräte, einige von MSI selber (ab GT/GX66x), aber, das Gerät hat keinen Inverter mehr, da es ein LED Display besizt. Es wird sich mit grosser Sicherheit um ein defektes Display handeln.

Die Garantie besteht innerhalb von Europa nach wie vor, auch nach dem öffnen des Gerätes, MSI hat sich dazu schon offiziell im MSI Forum geäussert: http://msi-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=91669

Sehr geehrte/r xxx,

danke fuer Ihre Anfrage.
Sie können Speicher nachrüsten ohne Garantie zu verlieren.



Hinweis: Bitte antworten Sie auf diese E-Mail NUR wenn Sie weitere technische
Fragen haben.

Ihr MSI Tech. Support Team
Juri Bodnianski
 
Das mit der Garantie bringt mich sehr weit! Ich bedanke mich! Dann mach ich mich mal an die RMA-Dingsda von MSI!
 
Genau. Viel Spass weiterhin mit dem Gerät. Mein X6819 ist baugleich, hat nur schnellere Hardware verbaut (Sandybridge i7 2670QM, GTX570M).

MfG iTzZent
 
Zurück
Oben