Kann mir bitte jemand sagen welchen PCIe x16 slot das Fujitsu-Siemens D1837 hat

michael_k394

Newbie
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
6
Ich möchte unserem Sohn eine neue Grafikkarte bis ca.100 Euro zu Weihnachten schenken und kann keine Info finden welcher pcie x16 slot 1 oder 2 verbaut ist.
Ich bin auch für Tips über sinvolle Grafikkarten dankbar...
ich dachte an die Grafikkarte SAPPHIRE Radeon HD 7750 Ultimate #13593#
Ich weiß aber leider weder obdieauf dem Board läuft noch obdas noch eine sinnvolle Anschaffung ist.

Hier ein Link:
http://www.google.de/imgres?imgurl=...y8UPzUNce0tAb0y4GgAw&ved=0CEAQ9QEwAg&dur=537w

Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen...

Vielen Dank im voraus!

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob sie sinnvoll ist, können wir erst sagen, wenn wir
a) Rest der Hardware
b)Verwendungszweck
wissen.

Zu PCIe. Das ist Abwärtskompatiebel auch eine PCIe x16 3.0 wir eine einem 1.0 Slot laufen, und das kaum langsamer

PS. Das ist ein 915G Chipsatz auf dem Board und somit PCIe 1.1. Die Karte würde also passen

http://ark.intel.com/products/27733/Intel-915G-Graphics-and-Memory-Controller
 
DIe Karte läuft, aber zu 99,99% wird der Rest der Hardware so langsam sein, dass die Karte ihre Leistungsfähigkeit bei weitem nicht zeigen können wird.
 
Ich bezweifle, dass man hier noch großartig Spaß an der HD 7750 finden wird, scheint mir noch eine Intel Pentium 4 Plattform zu sein =/

Selbst ein Core2Duo auf 3,5 Ghz getaktet wäre für aktuelle Spiele viel zu wenig.
 
Danke für die schnelle Antwort...wird laufen schreibst du...aber wenn nicht dann kann ich Grafikkarten nicht zurück geben oder?
Oder ist das sicher das im Grunde alle pcie Karten in jedem pcieslot laufen?

Der Pc hat einen Intel P4 3.04 , 2 gb Ram das Board hat einen Intel 915 Chipsatz
 
Da läuft doch garantiert ein oller Pentium4 oder Celeron, im Idealfall ein PentiumD drauf. Sollte man rausschmeißen und komplett ersetzen.
 
Wenn du online bestellst, hast du 14 Tage das recht sie zu testen und zurückzuschicken.

Ganz erhlich:
Kauf deinem Sohn einen neune PC. mit der Hardware wird das nix mehr. Das ist wie ein 200 PS Motor in nen Trabi einbauen.

Schon für kanpp 400 € gibt was brauchbares, was um längen besser ist als die Kiste.

-> Leidfaden
 
Holla :D wie nostalgisch.

Grundsätzlich hast du für Onlinebestellungen eine Rückgabegarantie. In Kaufhäusern basiert das mehr auf Kulanz - wobei es eigentlich auch hier zur mittlerweile gängigen Usance gehört.
 
Tja wenn das so ist...aber einen PC wird es jetzt nicht geben dafür haben wir schon zuviel anderes zu Weihnachten gekauft.
Dann macht vielleicht eine nicht so leistungsfähige Karte nochmehr Sinn?
 
Nicht wirklich, ob man jetzt ein 150 oder 200 PS Motor in den Trabi baut, ist im Endeffekt egal, bei 75 km/h wird das Ding auseinander fallen ;)

Lieber das Geld jetzt sparen und später was gescheites hohlen, als jetzt was halbherziges um dann später wieder kaufen zum müssen.

Bzw. Was soll mit dem PC eigentlich gemacht werden? Spiele? Wenn ja, welche?
 
Würde grundsätzlich abraten, da noch Geld in das System zu stecken!
Ist wirklich gut gemeint, schenkt euch 3en lieber einen Besuch im Europapark zu Weihnachten =)
Pro Person ~ 33€ Eintritt :D da hat jeder bestimmt seinen Spaß.
 
In einen P4-Rechner lohnt es sich zu Spiele-Zweckens keinesfalls noch was reinzustecken.
 
You Tube, chatten, surfen und einfache Spiele im Net...da reichen die128 mb der Onboardgrafik manchesmal nicht mehr...
 
Mhh, trotzdem würde ich da nix mehr rein investieren. Bei Spielen hätte man noch über ne Konsole nachdenken können für knapp 150 €. aber zum surfen sind die halt nicht gedacht.
 
Versuch eine Nvidia 8600gt oder HD 2600 zu ersteigern. Geb dafür allerdings nicht mehr als 10€ aus.
 
dann tuts auch die billigste graka vorerst... http://geizhals.de/632390
hat einiges mehr power als die onboard, zieht kaum strom und sollte leise sein^^
eine graka um 100 euro lohnt sich erst wenn auch der rest erneuert wird.
wegen dem post über mir... hab noch 2-3 8600gt hier rumgammeln...^^
 
Ich würde gerne wissen, wie technikbegeistert du bist...

...denn, wenn du bereits ein Netzteil, Gehäuse, Monitor, Tastatur, Festplatte, ... mitbringst, ist es möglich
für gerademal ~171€ ein spielbares System auf die Beine zu stellen.

Office und Media garantiert - Spiele mit einigen Abstrichen ;)

challenge accepted!? :D

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

MfG Dimi3
 
Zuletzt bearbeitet:
Was möchtsst du denn für eine gt 8600 haben?
Ergänzung ()

Na technikbegeistert bin ich schon ein wenig...allerding eher als Anwender...aber mit einer brauchbaren Anleitung kannich ein Board austauschen..
 
Na wenn es mit dem Austausch klappt, dann schau dir das mal an: :)

>>Intel Celeron G550 2x 2.60GHz So.1155 BOX<<
>>Gigabyte GA-H61M-S1 Intel H61<<
>>4GB Corsair ValueSelect DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit<<
>>1024MB HIS Radeon HD 7750 iCooler Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)<<
+7,99€ Versand bei Vorkasse
_____________________

nochmals überschlagen komme ich auf
183,23€

Bitte um Durchsicht! Ist alles sehr Low-Budget gehalten.

Interessant ist noch was dein Netzteil so liefern kann ;)
Achtung! Festplatten und DVD-Laufwerke werden heute über eSATA angeschlossen.
Du hast evtl. noch eine alte IDE Buchse ;)
>>DVD-Laufwerke<< und >>Festplatten<< werden einem aber heute gerade nur so nachgeschmissen.
Die Preise dafür sind im Keller.

MfG Dimi3
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade eine NVIDIA® GeForce® GT 520 mit 2048 mb Speicher, passiv neu für unter 40,- Euro bekommen, ich hoffe das Upgrade hilft dem Sohneman erstmal weiter...dann kann er sich die anderen Komponenten zusammen sparen wenn es ihm wichtig ist.

Vielen Dank für eure Ratschläge!

MfG
Michael
 
Zurück
Oben