PDF-Datei drucken, aber wie die Farbe wegbekommen?

th3o

Admiral
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
8.711
hey leute

ich würde gerne eine pdf datei ausdrucken, doch leider sind sämtliche 23 (illuminati :D) seiten mit einer art babyblau unterlegt. da ich nicht über schier unendliche blau-patronen verfüge würde ich gerne wissen ob es einen weg gibt nur die seiten ohne den blauen untergrund zu drucken. sprich einfach nur die schrift an sich rausfiltern.
jemand eine idee?
 
Kannst du im Drucker-Menü nicht auf Schwarz-Weiß Druck umstellen?
 
doch klar kann ich das, aber dann ist dieses blau eine art graue schattierung und das möchte ich eigentlich auch nicht.
eine alternative wäre, das ganze ding per copy&paste neu erstellen, aber dann ist das ganze nicht mehr so schön sortiert.
hab grad mal meinen vadder angefunkt, er versucht das mit acrobat exchange zu bearbeiten, weil damit dieser code im pdf-format umgangen werden kann.
 
mach ein Bild draus und lösch dann das Blau raus ;)
 
Beim Adobe Reader 7.x hast du, wenn du das Fenster "Drucken" öffnest, links unten den button "erweitert".

Dort kannst du "Drucken als Bild" aktivieren und dann "Korrektur für verfärbten Hintergrund" aktivieren - vielleicht funktionierts damit...
 
Zurück
Oben