Laptop kann nach Neustart nicht mehr ins Internet, obwohl Netz angeblich io ist.

Stannis

Lieutenant
Registriert
Juli 2011
Beiträge
549
Ich bekam einen Laptop unter die Nase gesetzt, bei dem wieder alles wie verhext ist: Der Eigentümer schwört, er sei nach der üblichen Zeit von selbst in den Energiesparmodus gegangen und jetzt kann er nicht mehr ins Netz.
Das witzige: Netzwerk- und Freigabecenter wie auch das Fenster rechts unten in der Taskleiste zeigen an, dass Internetzugriff bestehe, aber weder Firefox noch IE können rein. Firewall hab ich schon überprüft, auch, ob die IP immer noch automatisch bezogen wird. Andere Geräte können noch ins Wlan, da wurde also nichts geändert, Signalestärke außerdem hervorragend.
Das ist wie verhext, einfach der irre Wahnsinn. Ich persönlich hatte aber schon häufig sehr eigenartige Probleme nach einem Energiespargang in Windows.
Neustarten bringt auch nichts.

OS ist Win7 x32
 
temp. daten löschen
cache der/des browsers löschen

flush dns
ipconfig /release + renew
netzwerkadapter deaktivieren danach wieder aktivieren
...
 
Hab ich gerade mal probiert, hat alles nichts geholfen. Jetzt zeigte mir das System nur kurz an, dass keine Internetverbindung bestehe, aber eine zum Router. Im Freigabecenter hab ich mal die Problembehebung probiert, die hat nichts gefunden, danach hat er aber wieder behauptet, es bestehe Internetverbindung.
 
mal den router aus- und einschalten
ping laptop->router
ping laptop->homepage deiner wahl

tracert
 
Hey, konfiguriere den WLanadapter manuell. Wenn Du mit irgend einem book die Verbindung hinbekommst., Start, Ausführe , cmd, ipconfig und dann alle nötigen Daten auslesen.
Dann bei deinem book die VERBINDUNG manuell herstellen. Das Problem hatte ich in letzter auch öfter.
MfG
Thomas
 
So, hi nochmal.
Ich habe mal den Router angepingt, der hat geantwortet. Dann hab ich google angepingt, das hat auch geantwortet.
Dann hab ich mal FF deinstalliert, Chrome probiert und das durfte sich erst gar nicht installieren, gab aber den trivialen wie hilfreichen Tipp, dass Firewall oder Virenscanner Chrome blockieren könnten. Also nachgeschaut, kurz gesagt: Der Laptopbesitzer hatte seit 37 Tagen kein Update für Norton Security mehr gefahren. Ich nehme an dadurch hat Norton - aus irgendwelchen Gründen - dem Browser verboten, weiterzuarbeiten.
Danke für eure Hilfe.
 
Zurück
Oben