Notebook zu Schaden gekommen durch Netzteiltrennung?

DonSerious

Captain
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
3.637
hi,
gerade habe ich BF4 gezockt und meine Freundin ist am Kabel meines Netzteils hängen geblieben und hat den Netzstecker aus dem NT gezogen. Folge war, dass BF4 dann geruckelt hat bis das Kabel wieder drin war, ebenfalls war der Turbomodus deaktiviert. Hatte das bis auf die Tatsache dass von der GTX 675MX auf die HD 4000 umgeschaltet (meine Vermutung) worden ist sonst was ausgemacht? Gamingnotebook war das MSi GT70

mfg
 
Passiert nix.

Deine Vermutung ist richtig.

Durch den Powercut hat das Gerät so reagiert.
 
fUXX77 schrieb:
Glück gehabt, Beziehung gerettet :evillol:

Vielleicht wollte "sie" die Beziehung retten, indem sie den Stecker "ausversehen" rauszieht, weil DonSerious zu viel zoggt ?
Blöd nur, dass die Dinger Akkus haben...

/Sry, konnte mir den Spam nicht verkneifen. Landet eh im Aquarium...
 
DonSerious schrieb:
gerade habe ich BF4 gezockt und meine Freundin ist am Kabel meines Netzteils hängen geblieben und hat den Netzstecker aus dem NT gezogen

ist sonst was ausgemacht?

Ich vermute mal, das solltest Du Dir von Deiner Freundin genau erklären lassen. Ist die neu oder ist das auch eine ältere Version wie Dein Gaminglaptop?
 
Hi, nur anders herum kann problematisch sein, erst Netzteil anschließen und dann book. Beim Trennen können theoretisch auch Spannungsspitzen entstehen, aber die Netzteile verfügen extra über Kondensatoren die diese glätten. Wenn Du die Netzled beobachtest, wirst Du auch feststellen, dass diese erst nach ein paar Sekunden erlischt, wenn der Stecker gezogen wird.
 
Zurück
Oben