Intel AMT: Wie füge ich da ein Zertifikat hinzu? Bzw. Wie aktiviere ich TLS?

Hoeze

Lieutenant
Registriert
Juni 2010
Beiträge
696
Hi,
mich würde interessieren, wie ich dem Intel AMT Web-Interface TLS beibringe. Allerdings ausschließlich mit Linux-Software.
Ich hab bereits ein root-CA sowie das passende client-key-Paar generiert (mit easyRSA), aber wie bekomme ich das jetzt auf die Maschine?
Es funktioniert wohl mit WSMAN, dafür gibts auch ein Powershell-Script, allerdings ist das wieder nur Windoof...
Ich das hier gefunden...
 
Es sind einige Rechner, die jeweils eine öffentliche IP besitzen.
Das Problem ist, dass VLAN bei diesen Rechnern seltsamerweise "unsupported" ist...
Es handelt sich um HP Compaq Elite 8300 Comvertible Microtower's mit iAMT v8.1

Eine (h4xx3d) firmware, die VLAN unterstützt, wär dabei das Höchste der Gefühle :D



EDIT:
*PUSH*
Weiß hier denn keiner weiter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade auch auf der Suche nach einer Möglichkeit TLS nur mit Linux mitteln zu aktivieren und bin auf diese Webseite gestossen:
http://senseless.info/amt.html

Auf der Seite gibt es das Skript "wsamt" und "high-level" Anleitung zum Konfigurieren von SSL/TLS (vorletztes Kapitel).

Konnte es bisher nicht testen, weil ich gerade nicht an den Rechner komme. Wie immer, Verwendung auf eigene Gefahr. ;)
 
Vielen Dank, das sieht sehr gut aus :)


EDIT:

Danke, es funktioniert!!
Damit hast du mir echt verdammt viel Lebenszeit und Nerven gespart :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben