Dell Inspiron N7110 Unlock Key Hint Number

Alex2005

Captain
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
3.492
Habe ein ganz tolles Problem mit dem Dell meiner Mutter. Da mein kleiner Bruder immer gnaz findig war, was das umgehen von Windows PW anging und wenn is die Neuinstallation selbigen war.
Darum habe ich ein Password im Bios vergeben. Dies hat auch immer wunderbar funktioniert. Nun wollte ich es deaktivieren un habe im Bios ein leeres PW vergeben.
Beim nächsten Boot erfreute mich jedoch eine Passwortabfrage und eine "unlock key hint number".
Mehrstündiges googlen hat mich leider immer nur auf "seriöse" Seiten geführt, welche anbieten für 50-60$ den Spaß zu entsperren.
Gibt es noch andere möglichkeiten? Garantie dürfte der Laptop keine mehr haben.


Achja bei der ABfrage steht Password/Unlock Key. Das alte Password funktioniert nur nicht mehr -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht leider nur noch über den Support selbst, und der kostet.
 
Bei den Inspirons ist das nicht inkludiert (anders als bei den Lattitudes, wenn das Support Level ProSupport oder vergleichbar dabei war...).


tmkoeln
 
Ich schreibe gerade mim Dell Support. Mal schaun was bei rum kommt. und was es kosten wird -.-
Wer Hirnie kommt den auch auf die Idee solche tollen Features in Privatkunden Consumernotebooks einzubauen? Bei den Workstation- oder Buisness-Geräten würde ich das ja noch verstehen.



EDIT:

Kann ich die HDD ausbauen und in ein externe GEhäuse stecken? Oder muss man da aufpassen mit evtl. Verschlüsselung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alex2005 schrieb:
Ich schreibe gerade mim Dell Support. Mal schaun was bei rum kommt. und was es kosten wird -.-
Wer Hirnie kommt den auch auf die Idee solche tollen Features in Privatkunden Consumernotebooks einzubauen? Bei den Workstation- oder Buisness-Geräten würde ich das ja noch verstehen.


EDIT:

Kann ich die HDD ausbauen und in ein externe GEhäuse stecken? Oder muss man da aufpassen mit evtl. Verschlüsselung?


Sollte funktionieren
 
So hab den Support angerufen. Den angezeigten Key durchgegeben. Gewartet "Unlockpasswort" bekommen. Eingegeben und fertig war der Lack. Und das außérhalb der Garantie.

Ganz großen Dank an den Dellsupport.
 
Zurück
Oben