Suche Grafikkarte zum Gamen

Masko15

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
49
Hallo,
Ich habe vor zwei tagen meine asus gtx660ti an meinen freund verkauft. Daher brauche ich eine neue, leistungsstarke, gute graffikkarte.
Was wird gespielt:
Watch Dogs
Battlefield 3/4
Grid 2
Grid Autosport
Call of Duty Ghost
Minecraft (Mods, texturepacks,shaders)
Word of Tanks
War Thunder
Sims4
Left4Dead

Die Graffikkarte sollte nich mehr als 360€ kosten und einen Nvidia sein. Außerdem wird sie dann leicht übertaktet. Natürlich kann es auch eine Asus oder MSI, oder ein anderes model sein. Also sie sollte von Nvidia sein, nicht mehr als 360€ kosten, leise sein und die oben aufgelistete spiele mit guter frame rate meistern.
Ich freue mich auf eure antworten und empfelungen.
MFG Masko

System:
Cpu: Intel i7 3770k(4,4ghz, 1,38V)
@Noctua NH-U14s
Motherboard: asus p8z77 V-Pro
Ram: 2×4gb Corsair Dominator Platium
Netzteil: Coolermaste gt 650Watt
Gehäuse: Enermax Ostrog
Hdd: Seagate Barracuda 1Tb 6gb/s
 
In dem Preisrahmen liegt nur die GTX970 von NV
 
Einzige Sinnvolle Wahle :GTX 970 ! Ich hab die Windforce von Gigabyte und die geht gut ab !
 
Danke für die schnellen antworten. Wie siehts den mit der gtx 770 4gb version aus? Und ist die gtx970 besser als die gtx 770 oder merkt man da kaum einen unterschied? Ist bei gigabyte en programm dabei wie der GPU Tweaker von Asus oder muss ich sie dann mit dem MSI Afterburnner übtertakten?
MFG masko
 
Ja die GTX 970 ist besser wie die GTX 770. Die Programme kann man sich auch so runterladen.
 
Kleiner Tipp, falls GTX 970:

Wenn dir Ruhe wichtig ist, sollte die Gigabyte vielleicht nicht gleich die erste Wahl sein.
Die ist im Idle deutlich und auch ziemlich nervig wahrnehmbar, weil die Lüfter bei ~33%-34% laufen (1500-1600rpm) - Ziemlich unnötig.

Gut möglich, dass Gigabyte ein entsprechendes BIOS nachreicht. Das weiß ich nicht.

Gruß
 
Habe mir mal tests durchgelesen und da war die gtx 970 zwischen der gtx980 und gtx 780ti. Also wirds wahrscheinlich doe gtx970. Jetzt ist die frage von welchem herrsteller. Gigabyte soll ja bisschen lauter sein, jedoch hat die ein relativ hohen takt. Die evga gtx970 superclocked hat den höchstn takt, jedoch sagt mein kumpl das die relativ laut sind. MSI und ASUS haben auch hohe takt raten. Also was meint ihr
Ps. Sollte nich allzu laut sein, da er direkt neben mir steht
 
Einfach mal die 46 Seiten querlesen, vom letzten der die Frage gestellt hat?

https://www.computerbase.de/forum/threads/welche-gtx-970.1393166/

Ist ja nicht so als wärst Du der einzige mit dieser Frage.
(Son Forum ist was tolles, man kann alle Antworten finden, ohne die Fragen jedesmal neu zu stellen). Siehe #8.
Wir würden uns freuen, wenn Du Dir das zu eigen machen würdest. Eigenleistung :-)
 
Wenn du silent magst dann nimmst du am besten MSI, Asus oder Palit jetstream. Sind alle 3 top leise und kühlen gut. Wenns dir ums stromsparen geht, nimmst du am besten die Asus. Die hat einen 8pin anschluss und damit ist bei 225W fertig. Hat natürlich auch nachteile beim OC, aber 1400 Mhz sind drin bei nem guten Chip
 
@HisN da hab ich bei seite 9 aufgegeben
@Testoran werde mir mal die MSI, Asus und Palit anschauen und dann mal schaun
 
Und hier wird es "besser" weil da genau das gleiche nochmal kommt?
Wenn Du nicht lesen möchtest ..... wie sollen wir Dir dann helfen? Kleine Vorgekaute Stückchen?
Ich persönlich hätte die letzten 9 Seiten gelesen. Wiederholt sich sowieso alles immer. Forum halt^^
 
Ich möchte eher mehr leises betrebein als übertakten. Daher gefällt mir die MSI am besten. Was meint ihr??
MFG masko
 
Ist deine Entscheidung. Jeder wird die Karte die er selbst hat weiterempfehlen. Wenn du es leise magst ist es egal welche du nimmst, MSI oder Asus oder gar die palit version. Sind alle aus im Idle und unter Last ist die Asus die leisteste dichte gefolgt von der MSI. Lieferbar sind zurzeit eh keine, dann hast du ja noch Zeit.

Ich würde mich nicht darauf verlassen das dir einer hier alles vorkaut, du musst dich wohl oder übel selbst entscheiden. Mit der MSI bekommst du bei einer guten Chipgüte mehr OC hin als mit der Asus, weil sie 1x6pin und 1x8pin hat. Die Asus hat nur 1x8pin anschluss. Allerdings dürfte das halt auch zufall sein, hab schon Asus mit 1400 Mhz OC gesehen und MSI mit 1320 Mhz. Darauf würde ich mich nicht verlassen. Die GTX 970 ist alles in allem eine Empfehlung. Und die 3 Slientanbieter auch.
 
Asus grafikkarten hatte ich genug. Jetzt kommt mal ne msi rein! Die lieferzeit von den karten ist zur zeit etwas blöd, deswegen werde ich noch warten mit dem bestellen. Muss dann mal meine alte amd raussuchen und entstauben mal sehn wie tief die FPS sein werden. :)
MFG Masko
 
Bei der MSI würde ich sowieso warten. Da es wohl eine neue Produktionsreihe geben soll die ohne Klebeband ausgeliefert wird. Das wird dann auch vermutlich das Spulenfiepen Problem lösen das viele haben. Warten wirs ab, ich verstehe eh nicht welcher Held das erfunden hat das so ein aufkleber auf dem Lüfter klebt.
 
Zurück
Oben