• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 - Spiele für Frauen?

Sithys

Captain Pro
Moin moin zusammen,
nachdem die 2-Stündige Diskussion um den Kauf der PS4 beigelegt war und ich der Dame des Hauses anderweitig eine Freude machen konnte, steht das gute Stück ja nun in meinem Zimmer und erfreut sich reger Nutzung.

Allerdings doch eher weniger durch mich, als durch meine bessere Hälfte ._.' - Vorher einen Aufstand provozieren, und dann selber immer zum Controller greifen und Knack spielen... bis Gestern.

Jetzt hat die gute Frau Knack durchgespielt und ich durfte mir wieder anhören, warum ich denn nicht schon längst ein Spiel bestellt hätte, das sie danach spielen könnte.

Hab mich gerade mal durch Amazon geklickt, aber auf Anhieb nichts vergleichbares gefunden. Knack war klasse, da konnte sie sich für begeistern und ich hab wieder einen auf die Rübe bekommen, wenn ich die Zwischensequenzen skippen wollte -.-*

Wie dem auch sei: Kennt Ihr Spiele, die evtl. auch für Frauen interessant sind - ähnlich wie knack? Comicgrafik oder dergleichen? Ich dachte evtl. an Diablo - das kennt sie nicht, da muss ich mal schauen, wie sie es findet.

PS: Sorry, aber ich hoffe ich bin hier richtig :-)

VG und danke!

Hi,

wie wärs eventuell mit:

Rayman
Lego Reihe (Hobbit, Movie, Heroes usw.)
Garden Warfare
Little Big Planet

Zuletzt bearbeitet: (Zusatz)
Würde auch auf jeden Fall Little Big Planet empfehlen und auch die Lego Spiele zeigen bei Frauen oft komischerweise große Begeisterung. Vielleicht liegt es daran das kein Zeitdruck oder sonstiges vorhanden ist :D:D

Aber Little Big Planet ist vom Genre her doch wieder etwas anders, oder? Ich schaue in der Draufsicht auf das Spielfeld und bewege meine Figur von links nach recht und von rechts nach links - oder täusche ich mich?

Rayman könnte gut passen, ich hab jetzt eben gerade erstmal Diablo 3 besorgt.

Schaue dir im Store die ganzen Indiegames an wie zb.
Contrast, Dont Starve, Minecraft usw. Alle sind lustig und kosten nicht viel.
Sonst kann ich noch Playroom empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Call of Duty: Advanced Warfare ( kenne genug Mädels, denen das Spiel spaß macht :D )

Sithys schrieb:
Aber Little Big Planet ist vom Genre her doch wieder etwas anders, oder? Ich schaue in der Draufsicht auf das Spielfeld und bewege meine Figur von links nach recht und von rechts nach links - oder täusche ich mich?

Rayman könnte gut passen, ich hab jetzt eben gerade erstmal Diablo 3 besorgt.

LBP ist ein 2D-Plattformer, wie Rayman, nur ohne Kampf.

Trine 2 kann ich auch empfehlen, sehr geile Atmosphäre.

Plants vs Zombies: Garden Warfare ist bunt, spaßig und sicher auch für weibliche Spieler geeignet. Allerdings ist es ein reiner Multiplayertitel.

Zurück
Oben