Geeignete Freeware für folgendes Videoproject

flipsns

Lieutenant
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
526
Hallo!

Ich habe erstmals mit einer Actioncam gefilmt und möchte aus dem Material einen einfachen Clip zusammenschustern. Effekte die ich dafür gerne hätte: das Einfügen einer "Gedankenblase" mit Text an einer bestimmten Stelle und so ein wellenartiger Übergangseffekt um eine "Traumphase" zu initiieren. Ich hofffe ihr könnt meiner Vorstellung folgen. Ansonsten nur noch das Einfügen eines kurzer Songs als musikalische Untermalung an gewünschten Stellen.

Welches Freeware-Programm (sollte newbiefreundlich sein, da ich kaum Erfahrung habe; habe bisher nur mal mit Avidemux kurze Clips zusammengeschnitten) könnte mir das bieten?
 
Windows Movie Maker bekommst du, als Win7 oder 8 Nutzer umsonst. Kann sogar schon auf dein PC installiert sein. Schau mal nach. Wenn du eine GoPro hast, gibt es auch das GoPro Studio gratis. Weiß nicht genau, ob es so heißt. Musst du mal auf der GoPro Seite schauen.

Bei Apple bekommst du für wirklich wenig Geld iMovie. Kostet glaube unter 10€ und lohnt sich allemal.
 
Danke! Hab mal einen Blick reingeworfen. Aber Option für eine Gedanken-/Sprechblase hab ich jetzt keine gefunden?!
 
Eigentlich benötigst Du dafür nur ein Videobearbeitungstool (ggf. eine Trial verwenden) , dass über min. 2 Videospuren verfügt.
Die Gedankenblase dann einfach mit Bildbearbeitungsprogramm erstellen und dieses mit Alpha-Kanal speichern.
 
Zurück
Oben