DSL Angebot bei GMX

Mujastik

Banned
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
407
Hallo,

ich ziehe bald in eine neue Wohnung um, in der natürlich ein Telefonanschluss vorhanden ist. So muss ich ja schon mal ca. 19 Euro Grundgebühr für die Telekom zahlen.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich mit einem normalen, schon in den PC eingebautes, Modem oder mit einem neuen DSL Anschluss ins Internet gehen soll.

Ich interessiere mich für einen DSL Anschluss, kenne mich aber mit den anfallenden Kosten nicht gut aus.
Bei GMX gibt es im Moment ein Angebot, bei dem man für 2,99Euro unbegrenzt mit 2000 MB Datentransfer Limit surfen kann. Da steht aber was von einer monatlichen Grundgebühr von 16,99 Euro. Fällt diese zusätzlich zu meiner Telekomgrundgebühr von 19 Euro an ? Also insgesamt 35,99 Euro pro Monat ? Und dann steht da was von einer einmaligen Bereitstellungsgebühr von 99,95 Euro.

Ich habe da nicht so den Durchblick. Könnt ihr mir das erklären ? Wenn man 35,99 Euro monatl. zahlen müsste wäre das doch sehr teuer.

Hier der Link zum GMX Angebot:
http://www49.gmx.net/de/cgi/g.fcgi/...e=1&sid=babgeej.1124663881.3025.kkuysxkswv.78
 
Zuletzt bearbeitet:
An die telekom zahlst du dann nichts mehr. Die bereitstellungsgebür von 99,95 zahlst du natürlich schon (je nach tarif).

Vielleicht nimmst du dann aber auch gleich den tarif mit 2 MBit. Dort entfällt die bereitstellungsgebühr von 99,95 - dafür zahlst 3 € mehr pro monat.

D.h. aber auch, du kannst quasi 33 Monate 3 € teurer surfen, da du ja die du bereitstellungsgebühr gespart hast. Und in 33 Monaten ist der tarif wahrscheinlich schon wieder billiger geworden :)
 
@Fargus:

vielen Dank für die Antwort.
Das heißt, wenn ich den von dir vorgeschlagenen Tarif von 19,99 Euro/monatl. nehme, zahle ich keine Grundgebühr mehr in Höhe von 19 Euro an die Telekom, dafür dann 19,99 Euro an GMX und bekomme dafür DSL Modem und Splitter gratis und bezahle keine Bereitstellungsgebühr von 99,95 Euro und kann für 2,99 Euro/monatl. surfen. Ist das so richtig ? Das würde sich doch wirlich lohnen, oder
 
Genau so sieht es aus :)

Vielleicht gibt es aber auch noch andere, bessere tarife. kenn mich allerdings da auch nicht weiter aus.
 
Wenn du telefonieren möchtest, musst du trotzdem noch was an die Telekom zahlen ;)

Also in deinem Fall:

DSL Leitung: 16,99 od. 19,99
DSL Tarif: 2,99
Telefongebühr: (Call Plus) : 15,95

:D
 
Die 20€ wären dann aber nur für DSL. Du hast dann kein Telefonanschluss. Der kostet zusätzlich. Glaub ich zumindest. Kenne mich mit den GMX DSL Produkten nicht genau aus. Aber Telefon bietet GMX glaube ich nicht an. Nur IP Telefonie. Falls du das machen willst, biste bei GMX genau richtig.

Aber auch sonst. Bin ProMail Mitglied, und extremst zufrieden. GMX ist sehr seriös.
 
Stimmt, Telefon käme noch dazu. Und mit nem Volumentarif ist VoIP nicht sinnvoll, oder?
 
Ich wechsle den nächsten Monat zu Congster

www.Congster.de

Da kostet die Flat 9,99€ und 2mBit 19,99€ (1mBit 16,99€)

Und das gute ist das du mit diesen Zugangsdaten von jedem Standort Deutschlands rein kannst.

z.B. fährst du mal irgendwohin (Freund ect. und der hat kein DSL, so kannst du mit deinen Daten dort surfen.
Der DSL Anschluss wird bei Congster sofort freigeschaltet.
Congster ist eine Tochterfirma von T-Online.
Aber es gibt halt keine Hardware dazu was ja auch nicht weiter Tragisch ist, da die DSL Modems ja auch net mehr so viel Geld kosten.

GMX, Freenet und 1und1 arbeiten alle zusammen.
 
also congster kann man nur empfehlen. gmx halte ich für unseriös. was die schon bei einer emailadresse alles von einem wissen wollen. klar das da die daten verkauft werden (sonst würden die net soviel wissen wollen).

freenet ist schonmal garnicht zu empfehlen, da gibt es bei zuvielen leuten probleme. zudem haben die bei isdnkunden versucht webseiten mit negativem inhalt über freenet zu blocken. ich war selbst mal dort. anrufen geht nicht, da 0190er nummer. mails werden, wnen überhaupt, erst nach vielen tagen bis wochen beantwortet und kündigen ist sehr schwierig. muss man unbedingt per einschreiben machen.

1&1 ist zwar ok, aber das problem hierbei ist, das wie bei freenet und gmx der dsl-anschluss nichtmehr über telekom läuft, sondern eben 1&1.
falls man also später von 1&1 wechseln will, fallen die 99€ einrichtung für dsl nochmals an.
wenn der anschluss aber wie bei congster bei telekom bleibt ist ein wechsel immer kostenlos.

folglich sollte man also am besten zu congster gehen.



das freenet, 1&1 und gmx zusammenarbeiten wäre mir ziemlich neu und ich halte das für blödsinn, lasse mich aber gerne eines besseres belehren. hätte dafür gerne eine glaubhafte quelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
WhiteShark schrieb:
gmx halte ich für unseriös. was die schon bei einer emailadresse alles von einem wissen wollen. klar das da die daten verkauft werden (sonst würden die net soviel wissen wollen).
Alles, bis auf die adresse, ist optional ... und die adresse muss auch nicht unbedingt stimmen :rolleyes:
 
also als ich mich da angemeldet habe waren alles pflichtfelder. zwar schon länger her, aber trotzdem eine frechheit gewesen.

trotzdem bleibt die tatsache das der dslanschluss nicht bei der telekom bleibt, was natürlich ein ziemlich großer nachteil ist.
 
ja nur wie ich schon gesagt habe, wenn man nun von gmx wieder zur telekom oder auch zu 1&1 oder irgendwas wechseln will, fallen die 99€ einrichtung für dsl wieder an.
und wnen man von telekom irgendwo hinwechselt fällt diese gebühr nunmal nicht an.

und das ist eben der nachteil an der ganzen sache. somit ist eigentlich nur congster empfehlenswert.
 
Na ja, wie man sieht gibt es auch immer irgendwo aktionen, wo die bereitstellungsgebühr entfällt - siehe GMX ;)
 
eben nicht. nur wenn man von telekom wechselt entfällt diese gebühr.
von 1&1 zum beispiel nicht.
 
Auch bei der telekom gibt es öfter solche aktionen - aber ist ja auch egal. GMX ist gut, Punkt, aus :)
 
bis auf diese eine, sehr wichtige, weil teure tatsache. ich würde, wenn ich bei der telekom wäre, niemals meinen dslanschluss von jemand anderem betreiben lassen.
 
Hallo,

danke für die vielen Antworten.
Ich habe noch nicht alles verstanden. Wenn ich also das GMX Angebot für 19,99 Euro monatl. nehmen würde, müsste ich, wie Zydar sagte noch eine Telefongebühr zahlen.
"(Call Plus) : 15,95" Sind die 15,95 Euro die Grundgebühr um telefonieren zu können? Über das Internet will ich nicht telefonieren.

Wäre es jetzt am sinnvollsten zu Congster zu gehen und den T-DSL Volumen Tarif für 3,99 Euro monatl. mit 2000MB Limit zu nehmen ? Dann fällt auf jeden Fall keine zusätzliche Grundgebühr zu der 19 Euro Telekom Grundgebühr an, oder ? Und ich kann ganz normal mit Billigvorwahlnummern telefonieren ?

Dann müsste ich mir noch DSL-Modem und Splitter + Kabel selbst kaufen, oder? Wo gibts das günstig?

Da steht, dass die Nutzungsvoraussetzung ein bestehender DSL Anschluss ist, durch welchen die Ihnen bekannten Kosten entstehen, welchen ich noch nicht habe. Was kostet dieser Anschluss ?
 
cell29 schrieb:
Und das gute ist das du mit diesen Zugangsdaten von jedem Standort Deutschlands rein kannst.

z.B. fährst du mal irgendwohin (Freund ect. und der hat kein DSL, so kannst du mit deinen Daten dort surfen.
Ein DSL Anschluß muß schon vorhanden sein, sonst nützt die ganze Freiheit relativ wenig. ;)
Dann wird auch ein Account vorhanden sein. Wäre dann nur bei Zeit- oder Volumentarif interessant.

@Mujastik:
Außer bei reinen DSL Anbieter benötigst du einen Telefonanschluß (T-COM) für min. 15,95 Grundgebühr.
Hierbei ist auch Call by Call möglich.
Dann kommen 19,99 € DSL-Anschluß entweder bei T-Com und einem Tarif (Flat oder Volumen z. B. von Congster),
oder z. B. GMX (19,99€ DSL Anschluß zzgl. Tarifkosten).

Der Splitter wird gestellt.
Modem bei GMX, außer Versandkosten, für 0 €.
Sonst würde auch einmal im internen Markplatznachfragen.
Da gibt es immer einige, die so ein Gerät übrig haben. ;)

-> Verschoben
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben