Windows 10 - Insider Builds-Button abrufen ausgegraut

H3llF15H

Vice Admiral
Registriert
Juni 2009
Beiträge
7.162
Hallo allerseits,

seit ein paar Tagen versuche ich heruaszufinden, weshalb der oben genannte Button ausgegraut ist. Dazu habe ich auch einen Screenshot gemacht.

Win10 - Insider Builds ausgegraut.png

Ich tippe darauf, dass der Passus "Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet" irgendwas damit zu tun hat. Wenn ich mich recht entsinne hatte ich immer die Möglichkeit die Insider Builds aktivieren zu können, bis schlussendlich der rote Passus erschien. Leider kann ich aber nicht nachvollziehen was ich eingestellt haben soll, dass nun irgendeine Organisation irgendwas verwaltet.

Mein PC ist in keiner Domäne, nur in einem privaten Netzwerk ohne Heimnetzgruppen.

Ich hoffe, dass Ihr mir an dieser Stelle weiterhelfen könnt da ich gerne das neue Build 10525 installieren wollen würde.

Danke und schöne Grüße

Resident


€DIT: Lösung siehe Post #8
 
Zuletzt bearbeitet: (Lösung hinzu)
Da wirst Du wohl einen Guide abgearbeitet haben, der Windows 10 weniger nach Hause telefonieren lässt.

Bei der einen oder anderen Einstellung passiert es dann eben, dass Du nicht mehr auf alle Einstellungen Zugriff hast. Hilfe, die Änderungen aus dem Guide wieder rückgängig machen.
 
Dann eben das Rückgängig machen, was Du für den Augenblick als richtig gehalten hast. Es kommt daher.
 
Bist du mit einem lokalen Konto angemeldet?

Bei den Privatspäre-Einstellungen vorgenommen, die sich mit der Nutzung der Insider-Builds beißen?

In den Gruppenrichtlinien evtl. Einstellungen vorgenommen die sich mit dem Hinweis "Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet" bemerkbar machen?
 
@BlubbsDE

Wie soll ich das denn wieder herausfinden? Ich würde behaupten, dass ich nach der Konfiguration von Win 10 anschließend noch die Möglichkeit hatte den Fast Ring zu aktivieren.

@Adok:

Angemeldet bin ich mit einem Microsoft-Konto. Es ist auch das Einzige welches sich an meinem Rechner anmeldet. Unter "Einstellungen"-"Datenschutz"-"Allgemein" steht ebenfalls "Einige Einstellungen..."


Dann muss ich vielleicht doch noch mal alles manuell absuchen, was mir allerdings gerade nicht gefällt :freaky:
 
Resident1985 schrieb:
Wie soll ich das denn wieder herausfinden? Ich würde behaupten, dass ich nach der Konfiguration von Win 10 anschließend noch die Möglichkeit hatte den Fast Ring zu aktivieren.

Manche Änderungen sind erst nach einem echten Rechnerneustart wirksam. Was Windows ja auch standardmäßig nicht macht. Win richtig herunter fahren. Dazu muss man es schon zwingen.
 
Microsoft möchte schon gerne umfassende Daten/ Infos von den Nutzern der Insider-Builds haben, das hat man aber seinerzeit auch so mitgeteilt gehabt.
 
Leider ein paar Minuten zu spät entdeckt, hatte zu Hause das gleiche Problem habe aber im Internet die Lösung dafür gefunden ;)
 
Zurück
Oben